8.4 C
Neumarkt
Montag, 5 Dezember 2022
StartNeumarktKirchlicher Segen für neue Praxis

Kirchlicher Segen für neue Praxis

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Glückliche Fügungen – auch bei der Personalsuche

Bereits am 10. Januar 2022 hatten Dr. Dr. Tilo Schlittenbauer und Dr. Dr. Sebastian Kreißel ihre neue Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in der Nürnberger Straße 48 in Neumarkt eröffnet, nun fand im Beisein von 70 Ehrengästen die offizielle Einweihung statt. Domkapitular Norbert Winner spendete den kirchlichen Segen, Andreas Grell, Pfarrer an der Evangelischen Christuskirche, sprach besinnliche Worte. Tilo Schlittenbauer betonte, dass von der Idee bis zur Umsetzung außergewöhnlich wenig Zeit verstrichen sei. Zudem habe man im Vorfeld vielerorts vernommen, die Suche nach Zahnarzthelferinnen sei sehr schwer, „doch wir hatten zweifaches Glück: Wir haben welche bekommen – und es ist ein tolles und nettes Team.“ Eben dieses gute Klima, „wo Leib und Seele zusammenkommen“, sei auch bei der Heilung wichtig, sagte Pfarrer Andreas Grell. Domkapitular Winner betonte: „Wir selber tun immer nur Stückwerk – das Entscheidende im Leben tut Gott.“

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren