22.5 C
Neumarkt
Donnerstag, 30 Juni 2022
StartNeumarktHurra! – Die Jugend ist wieder an Bord!

Hurra! – Die Jugend ist wieder an Bord!

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Da tanzt der Bär! – So könnte man die Stimmung im G6, dem Neumarkter Jugend- und Kulturzentrum beschreiben, als klar wurde, dass in Bayern Jugendliche endlich wieder in die Jugendzentren und Jugendeinrichtungen können, wenn sie ohnehin in der Schule getestet wurden. „Für die Jugendlichen und auch für uns Mitarbeiter ist das eine wunderbare Nachricht!“, freut sich Anke Buchmüller vom G6, die für den Offenen Jugendtreff zuständig ist. Die letzten Wochen und Monate konnten lediglich Angebote für ungeimpfte Kinder bis zum 12. Lebensjahr angeboten und wahrgenommen werden.

Kindernachmittage, Ferienmaßnahmen oder auch ein Teil der Mädchengruppen durften ausschließlich von Kindern genutzt werden. Jugendliche waren weitestgehend außen vor, da hier kaum jemand geimpft war. Jetzt ist alles anders. Neben den Aktionen mit dem „Mobilen Jugendtreff“, der in den letzten Wochen hauptsächlich in den Mittelschulen Weinberger Straße und West stattfindet, können sich jetzt auch wieder junge Leute ab 14 Jahren nachmittags im G6 treffen. „Die Häufigkeit und Ausdehnung der Öffnungszeiten wird sich am Bedarf orientieren“, sagt Anke Buchmüller und gibt verschmitzt zu erkennen, dass die Größe des Angebots nicht zuletzt vom dem abhängt, wie sich die Jugendlichen selbst einbringen. Auf jeden Fall freut sich das Team im G6 auf die neuen Chancen im Jugendtreff.

Infos gibt es unter www.jugend-neumarkt.de oder per Mail an Anke.Buchmueller@neumarkt.de

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren