3.6 C
Neumarkt
Mittwoch, 1 Februar 2023
StartNeumarktHoher Besuch von der NATO

Hoher Besuch von der NATO

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Flottillenadmiral Busse trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Der beim National Reserve Forces Commitee der NATO für die Führung in Deutschland zuständige Chairman, Flottillenadmiral Michael Busse, hat im Rahmen einer politischen Bildungsfahrt Neumarkt besucht und wurde von Oberbürgermeister Thomas Thumann im Rathaus empfangen. Begleitet wurde der Admiral von Generalsekretär Oberst Edgar Wagner, seiner Adjutantin Hauptmann Ioanna Kopasaki und seinem Büroleiter Oberstabsfeldwebel Torsten Hammerschmidt. Stadtrat Werner Thumann, der die Delegation in unsere Region eingeladen hatte, ist als Oberst der Reserve im Rahmen von Reservedienstleistungen ebenfalls Angehöriger des Teams um Admiral Busse.

„Es freut mich sehr, dass wir heute einen so hohen NATO-Vertreter begrüßen dürfen“, so OB Thumann beim Empfang. „Gerade die Bedeutung der Reserveeinheiten, die Aufrechterhaltung ihres Ausbildungsniveaus und die stete Einsatzbereitschaft sind für mich wichtige Elemente auch unseres Sicherheitsgefühls in Europa.“ Er bat Flottillenadmiral Busse, sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen. Zuvor hatte Oberbürgermeister Thumann die Delegation im Rathaussaal begrüßt und die Stadt Neumarkt vorgestellt. Admiral Busse zeigte sich begeistert über die hervorragende Struktur und die wirtschaftliche Stärke der Stadt Neumarkt. Er bedankte sich für die große Ehre, welche ihm durch den Eintrag in das Goldene Buch zuteil wurde.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren