-0.6 C
Neumarkt
Samstag, 28 Januar 2023
StartNeumarktGut für Umwelt und Gesundheit - DEHN setzt auf das Dienstrad

Gut für Umwelt und Gesundheit – DEHN setzt auf das Dienstrad

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

E-Bikes sind derzeit der Verkaufsknüller, denn diese Art der Bewegung ist nicht nur in und für jede Generation geeignet, sondern stärkt zudem das Immunsystem und wirkt sich somit positiv auf die Gesundheit aus. Diese Vorteile haben auch längst viele Arbeitgeber erkannt und das attraktive Angebot des Mitarbeiter-Fahrrad-Leasings entdeckt.

Seit Kurzem profitiert auch die DEHN-Belegschaft von dieser Offerte. Das Radleasing funktioniert unkompliziert: die Firma leiht das Rad, das sich der Mitarbeiter zuvor im Fachhandel vor Ort ausgewählt hat, und überlässt es ihm zur Nutzung. Vom Bruttolohn wird ein geringer Teil einbehalten, um die Leasingrate zu finanzieren. Bis zu zwei Bikes kann jeder Mitarbeiter auswählen. Die Räder dürfen privat und beruflich genutzt und auch Familienmitgliedern überlassen werden. Wer sein Bike nach 36 Monaten nicht zurückgeben möchte, kann es zu einem festgelegten Restwert erwerben. Die Kosten für Versicherung und jährliche Inspektion übernimmt der Arbeitgeber.

Selbst hochpreisige Modelle lassen sich so über geringe monatliche Abzüge vom Bruttogehalt leicht finanzieren. DEHN-Teamleiter Ludwig Härtl hat sein Traumbike längst gefunden. „Die monatliche Belastung über drei Jahre ist spürbar angenehmer, als wenn mal eben 4.500 Euro auf den Tisch gelegt werden müssen. Außerdem spare ich 40 Prozent im Vergleich zum Kauf.“ Für das Unternehmen ist das Leasing auch ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit, wenn Mitarbeiter statt mit dem Auto lieber mit dem Drahtesel zum Dienst kommen. „Unser gesamtes Personal profitiert und leistet zudem einen Beitrag zur umweltschonenden Mobilität”, betonen Firmenchef Philipp Dehn und Andreas Hilbich, Leiter Human Resources.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren