Natureheart Foundation hilft bei der Fertigstellung der Speisesäle in Höhenberg
Das ganztägige Betreuungskonzept der Lebenshilfe bietet als familienergänzendes Angebot einen Ort zum Wohlfühlen. Aktuell kann so 177 Vorschulkindern sowie Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten werden, trotz Handicap an einem Schulalltag und einer Nachmittagsbetreuung teilzunehmen.
In den letzten Jahren wurde das Schul- und Tagesstättengebäude in Höhenberg aufwändig saniert – leider blieb nach der kostspieligen Renovierung kein Budget mehr für die Möblierung der Speiseräume übrig. „Das Angebot der Lebenshilfe, Familien und deren Kindern mit Handicap zu unterstützen, ist enorm wichtig für Neumarkt. Daher ist es für uns selbstverständlich, an dieser Stelle zu unterstützen“, so Prof. Dr. Michael A. Popp, Vorstand der Natureheart Foundation for Kids und Vorstandsvorsitzender der Bionorica SE. Deshalb hat die Stiftung mit einer Spende von 12.000 Euro die Anschaffung geeigneter Tische und Stühle unterstützt.
„Die neuen Räumlichkeiten werden durch die funktionalen und schönen Tische und Stühle enorm aufgewertet“, sagt Gerhard Seitz, Bereichsleitung Kinder und Jugendliche der Lebenshilfe Neumarkt. Im Rahmen eines Treffens bei der Lebenshilfe in Höhenberg bedankte er sich herzlich bei der Stiftung.