15.6 C
Neumarkt
Samstag, 25 Juni 2022
StartNeumarktFür die Reise in den Süden

Für die Reise in den Süden

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Autohaus Platzer übergab Spende an Pflegefamilie

Es ist ein Zuschuss für einen Familienurlaub einer besonderen Familie: Vergangene Woche übergab Xaver Platzer, Inhaber des gleichnamigen Neumarkter Autohauses (im Bild rechts), einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Karin und Manfred Glettner aus Postbauer-Heng. Das Paar hatte in den letzten Jahren bereits zwei Fahrzeuge bei ihm erworben und bei dieser Gelegenheit hatte Xaver Platzer mitbekommen, dass die gekauften „Familienkutschen“ auch für eine besondere Familie gedacht waren: Seit 27 Jahren engagieren sich die Glettners als Pflegeeltern. Wenn das Jugendamt Kinder und Jugendliche aus den eigenen Familien herausholt, weil dort die Zustände keine adäquate Betreuung mehr ermöglichen, dann springen Karin und Manfred Glettner ein. „Die kürzeste Phase, in der wir mal ein Kind betreut haben, war eine Woche“, erzählt die langjährige Pflegemutter. Ein anderes Kind begleitet die Familie bereits seit sage und schreibe 27 Jahren und wurde nun offiziell adoptiert. Aktuell betreut Familie Glettner vier Kinder im Alter von 1, 2, 3 und 14 Jahren. Die Spende von Xaver Platzer soll nun als Zuschuss für einen Sommerurlaub in Italien dienen.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren