15.5 C
Neumarkt
Freitag, 7 Oktober 2022
StartNeumarktDrohnen im Anflug

Drohnen im Anflug

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Christian Amthor unterstützt die Jugendarbeit der Stadt Neumarkt

Es fliegt was durch die Luft! Kaum merkliches Summen veranlasst dennoch vorbeieilende Passanten nach einem Mann neugierig Ausschau zu halten, der mitten im Hof des G6 am Volksfestplatz merkwürdige Bewegungen vollzieht. Christian Amthor ist Grafik-Designer und wirkt aktuell im Team von Stephan Dierlamm vom Presseamt der Stadt Neumarkt mit, das die neue Homepage des Jugendbüros erstellt.

Foto: Christiane Lischka-Seitz

Im Zuge dieser Neugestaltung brachte der Gründer von „calmar creativ“ aus Berg die Idee ins Spiel, mit Bildmaterial aus der Luft und dem „Blick von oben“ noch einmal ganz eigene interessante Gestaltungsebenen in die Homepage einzubinden. „Ich bin seit jeher großer Fan der Fliegerei und war schon immer von Drohnen fasziniert.

Da ich in meinem Beruf viel für meine Kunden fotografiere, erweitert eine Drohne die Möglichkeiten in der Gestaltung einer Homepage  ungemein. So habe ich praktisch zwei meiner Passionen miteinander verbinden können…“ erklärt Christian Amthor begeistert. Als bekennender Fan der Jugendarbeit unterstützt er das Team um Sigi Müller auch immer wieder ehrenamtlich − nicht nur in Designfragen. Kontakt oder Fragen zur Drohnenfotografie über: jugendburo@neumarkt.de

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren