29.3 C
Neumarkt
Montag, 8 August 2022
StartNeumarktCineplex Neumarkt eröffnet am 1. Juli mit noch mehr Komfort

Cineplex Neumarkt eröffnet am 1. Juli mit noch mehr Komfort

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

The Fast and the Luxurious

Wie fühlt sich doch gleich ein Kinosessel an? So mancher dürfte vor der Beantwortung der Frage wohl etwas zögern – schließlich liegt es monatelang zurück, dass Lichtspielhäuser Besucher empfangen durften. Am 1. Juli öffnet nun das Cineplex Neumarkt wieder seine Pforten – und die Kinosessel dürften sich dann teilweise noch bequemer anfühlen, als es mancher Filmfan in „dunkler“ Erinnerung hat. Denn in der Zwangspause wurden in diversen Sälen des Multiplex-Hauses insgesamt 235 neue Sitze eingebaut – diese bilden quasi eine neue Komfort-Kategorie und bieten unter anderem breitere, kippbare Lehnen sowie teilweise Tischchen für Knabbereien und Fußstützen.

Das dürfte besonders den Kinogängern zu Gute kommen, die im letzten Jahr einige neue Blockbuster auf Online-Streamingplattformen kuckten und sich dabei an eine „bequem-lümmelnde“ Haltung gewöhnten, welche das heimische Sofa erlaubte. Dass Filmfans in Zukunft vermehrt diese Art des Filmgenusses der Präsentation auf großer Leinwand vorziehen, glaubt Cineplex-Theaterleiter Christoph Gumpert hingegen nicht.

Zumal in den kommenden Wochen auch einige Streifen starten, die bislang nicht im Heimkino gezeigt werden konnten und teilweise von den Filmverleihern extra für den Moment der Wiedereröffnung aufgehoben wurden. Darunter sind die Fortsetzungen des Erfolge „A quiet place“ und „Peter Hase“ ebenso zu finden wie Teil 9 der Reihe „Fast and Furious“ für Fans spektakulärer Fahrzeugstunts und der verfilmte Regionalkrimi „Kaiserschmarrndrama“.

Dass – niedrige Inzidenzzahlen und hohe Hygienestandards vorausgesetzt – weiterhin Menschen in bequemen Sälen Filme schauen möchten, liegt auch daran, dass sich Kino immer wieder neu erfindet. Erst im letzten Jahr rüstete das Neumarkter Cineplex z.B. einen Saal mit der sogenannten 4DX-Technik auf. Diese erlaubt ein immersives Erlebnis passend zum gezeigten Streifen: Die Sessel bewegen sich und machen Verfolgungsjagden erlebbar, künstlich erzeugter Wind, Schnee und Regen setzen die Zuschauer kurz den auf der Leinwand gezeigten Elementen aus.

Aufgrund des auf vielen Baustellen herrschenden Materialmangels konnte eine Neuerung nicht bis zur Eröffnung fertiggestellt werden: Der Thekenbereich des Hauses wird aufwendig modernisiert – in Zukunft erhalten die Gäste an einer zentralen Stelle sowohl die Tickets als auch Snacks und Getränke. Diese werden im Hintergrund zubereitet und dann von einer Servicekraft ausgegeben – damit sollen Wartezeiten verkürzt werden.

Cineplex PLUS

Deine digitale Bonuskarte

In unserer neuen App sammelst du ab jetzt mit jedem Besuch PLUS-Punkte und sicherst dir exklusive Vorteile, die du garantiert nicht verpassen möchtest.

Weitere Infos hier im Flyer

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren