-0.4 C
Neumarkt
Mittwoch, 20 Januar 2021
Start Neumarkt Bronze-Medaille für Keller-Pils

Bronze-Medaille für Keller-Pils

Anzeige

Gansbrauerei mit European Beer Star ausgezeichnet

Ein weiteres Mal wurde die Neumarkter Gansbrauerei bei der diesjährigen BrauBeviale in Nürnberg mit einem prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet – für das Gansbräu Keller-Pils erhält sie die Bronze-Medaille beim European Beer Star 2020. „Damit zählt unser Keller-Pils zu den besten Bieren der Welt,“ freuen sich Michael Oetzinger und Goswin Diepenseifen, beide Geschäftsführer der Gansbrauerei, „das ist der verdiente Lohn für unseren Braumeister Armin Lorenz, der kompromisslos an unseren hohen Qualitätsstandards festhält.“

Das prämierte Keller-Pils wird schon seit über 20 Jahren gebraut und besticht durch Frische, Qualität und durch ein ausgewogenes Hopfenaroma. „Frische, weil unsere Biere ausschließlich durch die Rohstoffe und den Herstellungsprozess geschützt sind und nicht durch Pasteurisation oder Kurzzeiterhitzung. Qualität, da wir nur regionale bayerische Rohstoffe verwenden.

Das ausgewogene Hopfenaroma erreichen wir durch sechs unterschiedliche Hopfengaben. Die letzte Hopfengabe geschieht im Lagerkeller, die so genannte Kalthopfung oder auch bekannt als ‚Hopfenstopfen‘, dabei haben die Hopfen-Inhaltsstoffe sehr viel Zeit, sich mit dem Bier zu vermählen“, erklärt Michael Oetzinger.

Bei der Gansbrauerei ist man überzeugt, dass die Bronze-Medaille beim European Beer Star der erfreulichen Entwicklung des Unternehmens weiteren Auftrieb gibt. „Denn die Konsumenten wissen eine solche Auszeichnung zu schätzen“, glaubt Goswin Diepenseifen, „und für unsere Mitarbeiter ist dieser Preis Ansporn, weiterhin alles dafür zu tun, dass wir vorzügliche Biere brauen.“

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,834FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren