-0.4 C
Neumarkt
Mittwoch, 20 Januar 2021
Start Neumarkt Bestmögliche Betreuung für Menschen mit Diabetes

Bestmögliche Betreuung für Menschen mit Diabetes

Anzeige

Medizinische Klinik II des Klinikums erneut zertifiziert

Über sechs Millionen Menschen leiden an Diabetes, der Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland. Betroffene Personen brauchen fachübergreifende Behandlung in spezialisierten Zentren, Kliniken oder Praxen. Um eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten, zertifiziert die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) Einrichtungen, die bestimmte definierte Anforderungen erfüllen.

Die Medizinische Klinik II am Klinikum Neumarkt unter der Leitung von Prof. Dr. Claus Schäfer hat von der DDG erneut das Zertifikat „Zertifiziertes Diabeteszentrum DDG“ erhalten. Prof. Schäfer erläutert: „Die Zertifizierung der DDG zeigt uns und unseren Patienten, dass unsere Behandlung in allen Bereichen – Therapie, Beratung und Schulung – den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen. Das bringt unseren Patienten Sicherheit und ist für uns und unser Team zugleich eine Anerkennung für die tägliche Arbeit.“

Patienten können sicher sein, dass sie in Neumarkt optimal, sprich: leitliniengerecht, behandelt werden. Die Zertifizierung ist damit ein „Qualitätssiegel“ und dient der Orientierung auf der Suche nach geeigneten Behandlern. Prof. Schäfer: „Diabetes kann man zwar nicht im klassischen Sinn heilen. Aber richtig eingestellt und mit entsprechender Schulung kann jeder Pa-tient mit Diabetes gut und ohne große Einschränkungen leben. Dabei helfen wir mit unserem kompetenten Team.“

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,834FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren