-0.2 C
Neumarkt
Donnerstag, 8 Dezember 2022
StartNeumarktAcht neue Mitglieder im Amt

Acht neue Mitglieder im Amt

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Der neue Seniorenbeirat stellt sich vor

Seit 2002 hat die Stadt Neumarkt einen eigenen Seniorenbeirat, dessen Mitglieder jeweils für drei Jahre gewählt werden und die Interessen ihrer Altersgruppe vertreten. Eigentlich hätten 2020 Neuwahlen stattgefunden. Diese wurden jedoch wegen der Corona-Pandemie verschoben. Daher war der letzte Seniorenbeirat in seiner Besetzung nun vier Jahre im Amt. Bei der jetzt anstehenden Wahl begrüßte die Seniorenreferentin des Stadtrates Gisela Stagat die interessierten Bürgerinnen und Bürger im Rathaussaal. Stagat gehört dem Beirat als feststehendes neuntes Mitglied an. Acht neue Mitglieder standen nur für den Beirat zur Wahl.

Der aktuelle Beirat

Wolfgang Wittl vom Amt für Wirtschaftsförderung fungierte als Moderator und erklärte im Vorfeld Aufgaben und Vorgehen. Als Beiratsmitglieder wurden gewählt: Georg Kerl, Gabi Zimmer, Regine Schneider, Manfred Zimmer, Lucie Paul, Christel Rogler und Jürgen Bauer. Als achtes Mitglied wurde in Abwesenheit Stilla Braun gewählt. Schriftführer wurde Georg Kerl. Bei der demnächst erfolgenden ersten Sitzung des neugewählten Seniorenbeirates werden die neun Mitglieder aus ihrer Mitte einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter wählen. Die bisherige Vorsitzende Sieglinde Harres wurde nach zehn Jahren im Amt mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Die Stadt habe den Seniorenbeirat nicht nur finanziell unterstützt, sondern hatte auch stets ein offenes Ohr für ihre Anliegen, betonte OB Thumann.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren