3.4 C
Neumarkt
Dienstag, 18 Januar 2022
StartKurz und wichtigOrtsverband Pelchenhofen wählt Vorstandschaft und ehrt Mitglieder

Ortsverband Pelchenhofen wählt Vorstandschaft und ehrt Mitglieder

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

In Pelchenhofen wurde die Vorstandschaft des CSU-Ortsverbands neu gewählt. Aus diesem Anlass hat Josef Götz ein positives Fazit der letzten Jahre gezogen. So konnten trotz Corona einige Wahlveranstaltungen im Freien durchgeführt und wichtige Verbesserungen im dörflichen Leben erreicht werden. Beispielsweise wurde gemeinsam mit allen Vereinen in Pelchenhofen unterstützt durch die Raiffeisenbank Neumarkt und fleißigen Spender/innen ein Defibrillator angeschafft. Auch der Fraktionsvorsitzende der CSU im Stadtrat Marco Gmelch stellte einige erledigte und zukünftige Projekte für das Pelchenhofener Stadtgebiet vor. So wurde inzwischen erreicht, dass für den geplanten Radweg Richtung Deining Haushaltsmittel zur Verfügung stehen. Er informierte außerdem über weitere Themen des Stadtgeschehens.

Als besonderen Gast konnte die neu gewählte Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl empfangen werden, die von ihrem politischen Wirken in Berlin berichtete. Sie gab Einblicke in die Arbeitsweise des Parlaments und stellte die aktuellen politischen Diskussionen des Parlaments dar. Sie leitete anschließend auch gemeinsam mit dem Kreisrat Marco Gmelch, die Wahl der Vorstandschaft. Josef Götz wurde als Ortsverbandsvorsitzender in seinem Amt mit 100% bestätigt und konnte sich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ebenfalls wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Anton Gehr, Stefan Strobl und Fabian Fellner wiedergewählt. Als Kassier wurde Werner Stiegler und als Schriftführerin Maria Endres ebenfalls im Amt bestätigt. Im Anschluss wurden die Gründungsmitglieder der CSU Pelchenhofen Willibald Forster und Kurt Batzdorf anlässlich ihrer 45-jährigen Mitgliedschaft im CSU-Ortsverband Pelchenhofen von den anwesenden Mandatsträgern und dem Vorsitzenden Josef Götz geehrt. Das langjährige Engagement wurde mit einem Präsent und einer Ehrenurkunde gewürdigt.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren