Ehrenschmankerlkoch-Titel zum 21. Mal verliehen

Goswin Diepenseifen erkocht sich die begehrte Mütze

Neumarkter Wochenblatt 15.10.2019
Ein Hoch auf die Mode- und Genusstage

Shopping-Queen war gestern – Fashion Star ist heute!

Neumarkter Wochenblatt 14.10.2019
Kirchweihjugend in Möning setzt auf Betz Extra

Festwochenende mit Gaudi-Garantie

Neumarkter Wochenblatt 13.10.2019
Einweihung Grundschule Pilsach

Erster Bauabschnitt fertiggestellt

Neumarkter Wochenblatt 12.10.2019
Céline Dion

COURAGE WORLD TOUR

17.06.2020 – 19 Uhr – München, Olympiahalle

Neumarkter Wochenblatt 11.10.2019
Ehrenschmankerlkoch-Titel zum 21. Mal verliehen
Ein Hoch auf die Mode- und Genusstage
Kirchweihjugend in Möning setzt auf Betz Extra
Einweihung Grundschule Pilsach
Céline Dion

Das aktuelle Wochenblatt

Aktuelle Ausgabe online lesen

Neumarkt Aktuell

„Salsa Night“ im G6

Am Samstag, den 02. November 2019 kann im G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur wieder zu Salsa, Mambo, Bachata, Kizomba und Chacha getanzt werden. In Kooperation mit „Salsa Neumarkt“ richtet das G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur seit fünf Jahren die „Salsa Night“ aus. Damit ist das G6 ein beliebter Anlaufpunkt der örtlichen Salsa-Szene, aber auch der umliegenden Salsa-Zentren.

neumarkt TV17.10.2019

Herzwirtsgasse gesperrt

Wegen der Erstellung von Wasser-, Strom- und Fernwärmeanschlüssen wird die Herzwirtsgasse im Bereich der Einmündung Wolfsgasse vom 23.10. bis voraussichtlich 15.11.2019 gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Rosengasse, Kastengasse, Herzwirtsgasse und umgekehrt. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.

neumarkt TV17.10.2019

39 Prozent mehr Rentner auf Stütze vom Amt angewiesen

Trotz jahrzehntelanger Arbeit sind immer mehr Menschen von Altersarmut bedroht. Die Gewerkschaft NGG fordert die Politik auf, gegen diesen Trend vorzugehen und rasch eine Grundrente einzuführen.

neumarkt TV17.10.2019

Himmlische Genüsse - Kochen mit Früchten und Pflanzen der Bibel

Noch freie Plätze für Vortragsabend am 23. Oktober im HAUS AM HABSBERG

Unter dem Motto „Himmlische Genüsse - Kochen mit Früchten und Pflanzen der Bibel findet am Mittwoch, 23. Oktober von 17:30 bis 21:00 Uhr ein Vortragsabend mit Kostproben im HAUS AM HABSBERG statt.

neumarkt TV17.10.2019

Goodly & her Goodlingers präsentieren Highlights of Popular Music

Das Quartett mit Christine Rouamba (voc), Klaus Rauchensteiner (p, b, voc), Gerald Sohr (g) und David Drechsel (dr) bringt die großen Klassiker und Evergreens der Pop-Ära auf die Bühne.Im Mittelpunkt steht dabei Christines ausdrucksstarke und facettenreiche Stimme, umrahmt von einfühlsamer Instrumentalbegleitung im filigranen „Goodlingers-Style.“

neumarkt TV17.10.2019

Herbst-Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek

Auch heuer gibt es wieder einen großen Herbst-Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek. Ab Dienstag, 22. Oktober 2019 bis zum 31.Oktober 2019 können Bücherliebhaber aller Altersgruppen Bücher zu Schnäppchenpreisen erwerben. Während der Öffnungszeiten, Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 12 Uhr kann nach Herzenslust in den ausgesonderten Medien der Bibliothek und Bücherspenden unserer Nutzer gestöbert werden.

neumarkt TV17.10.2019

Faszinierendes Weltall: Eine Einführung in unseren Kosmos

Am Freitag, den 18. September, findet um 20 Uhr in der Sternwarte auf dem Höhenberg ein Vortrag von Dr. Michael Bühling, (Deutsches Museum München) über unseren Kosmos statt. Wie ist unser Sonnensystem aufgebaut? Warum zeigt uns der Mond immer das gleiche „Gesicht“? Was gibt es faszinierendes an unseren Planeten? Wie lange „brennt“ unsere Sonne noch und wo befinden wir uns eigentlich im riesigen Universum?

neumarkt TV17.10.2019

Fredl Fesl-Abend mit Gery Gerspitzer

30 Jahre stand der bayerische Liedermacher Fredl Fesl auf der Bühne. Neben den satirisch angehauchten und lustigen Liedtexten wurden die minutenlangen ironischen Anmoderationen das Markenzeichen von Fredl Fesl.

Im oberfränkischen Hof an der Saale gibt es einen Musiker, der den niederbayerischen Dialekt zweifelsohne beherrscht und dem die Lieder vertrauter sind wie keinem anderen, da er sie seit seinem fünfzehnten Lebensjahr auf Kassetten und Schallplatten „rauf und runter“ hört.

Musiker, Liederist, Entertainer und Radio-Moderator Gery Gerspitzer bringt in seinem neuen Solo-Programm, dem „Fredl Fesl-Abend“, das Können des Urgesteins erneut auf die bayerischen Bühnen und lässt sein mächtiges Liedgut originalgetreu erklingen. Gery Gerspitzer stellte ein Best-Of-Programm auf die Beine, das seinesgleichen sucht. Seit März 2018 geht er mit seinem „Fredl Fesl-Abend“ auf Tour und sorgt mit den unvergesslichen Liedern für kurzweilige Abende mit Lachgarantie. Ob das „Fußballlied“, „Das Lied vom Rausch“, oder der„Königsjodler“ - er hat sie alle im Gepäck.

Mit Flanellhemd, Gitarre und einem gefüllten Bierglas tritt Gery Gerspitzer vor sein Publikum und lässt zwei Stunden lang Revue passieren und Erinnerungen wach werden an einen Mann, der bayerische Musikgeschichte schrieb - Fredl Fesl.

GERY GERSPITZER UND SEINE LEIDENSCHAFT ZU FREDL FESL

Gery ist Musiker, Entertainer, Moderator, Liederist und Rock‘n‘Roller. Seit über drei Jahrzehnten ist er auf der Bühne zu Hause und unterhält in verschieden Varianten. Als Musiker: von Swing über Rock‘n‘Roll bis zur Tanzmusik. Als Liedermacher und als Kabarettist.

Gery kommt ursprünglich aus Rehau in Oberfranken. Ganz bestimmt hätte Elvis ihn gerne gekannt. Gery schreibt eigene Songs und moderiert beim Radiosender extra-radio in Hof.

Er erhielt 2014 den 18. Rehauer Kulturpreis.

2016 feierte Gery Gerspitzer sein 30 jähriges Bühnenjubiläum mit über 800 Besuchern.

WARUM FREDL FESL?

Gery: „Ich bin direkt seit vielen Jahrzehnten ein riesen großer Fan von Fredl Fesl. Tatsächlich habe ich alle Schallplatten zu Hause. Aber nicht nur Fan von seinen Liedern und Geschichten, sondern auch von Fredl selbst. Ein gestandener, gelassener Niederbayer in seiner Art und Weise gemütlich. Man könnte dirket meinen es bringt ihn aber auch gar nichts aus der Ruhe. Seine Bühnenauftritte waren immer sehr bescheiden obwohl er mit seiner Kunst Gitarre zu spielen und zu jodeln weitaus, ich sag mal „eingebildeter“ hätte sein können. Er sagte einmal, wenn ich nicht so bescheiden wäre, wäre ich auch etwas stolz. Ich mag seinen hintergründigen und urigen Humor, ich habe mir sehr viel von Ihm abgeschaut und dadurch sehr viel gelernt. Nun möchte ich gerne seine Kunst und Werke Leuten zu Gehör bringen, die ihn nicht live erleben durften oder die seine Lieder gerne mal wieder hören möchten.

Ich habe Ihn ein paar mal live erlebt sogar 1991 interviewen dürfen. Natürlich ist es kein Vergleich Fredl Fesl live und meine Performance mit seinen Liedern. Aber ein bisschen reinschnuppern und lachen wird jeder Gast. Seit seiner Krankheit kann er leider nicht mehr selbst auftreten. Ich habe Ihn vor kurzen einen Brief geschrieben und habe eine sehr schöne Antwort bekommen mit einer Einladung wenn es etwas wärmer wird. Ich freu mich sehr darüber. Tatsächlich bin ich fleißig am üben, weil es nicht einfach ist den Wortakrobaten auch spielerisch nachzueifern. Ich geb mein Bestes und bleibe weiterhin Fan von Fredl Fesl.“

neumarkt TV16.10.2019

Jakob-von-Loefen-Straße gesperrt

Die Jakob-von-Loefen-Straße wird auf Höhe der Hausnummer 6 im Zeitraum zwischen 23.10. und 25.10.2019 für einen Tag gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Aufstellung einer Betonpumpe zur Erstellung einer Bodenplatte. Die Umleitung erfolgt über Föhrenweg, Druckmüllerstraße, Schopperstraße und umgekehrt. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.

neumarkt TV16.10.2019

Neumarkt und Umgebung

Fredl Fesl Abend - Gery Gerspitzer

Fredl Fesl Abend - Gery Gerspitzer

19.10.2019

Stadt:
Lauterhofen
Ort:
Kulturstadel
Beginn:
20:00 Uhr
Symphonisches Blasorchester Berching

Symphonisches Blasorchester Berching "Glanz und Gloria"

19.10.2019

Stadt:
Neumarkt
Ort:
Reitstadel
Beginn:
20:00 Uhr
Stefan Grasse - InnerSound

Stefan Grasse - InnerSound

19.10.2019

Stadt:
Velburg
Ort:
Kneipenbühne Oberweiling
Beginn:
20:30 Uhr
Trio Tango Gabla

Trio Tango Gabla

19.10.2019

Stadt:
Burgthann
Ort:
Burgkeller
Beginn:
20:30 Uhr
Beata Kossowska und Eberhard Klunker: Wildflowers

Beata Kossowska und Eberhard Klunker: Wildflowers

20.10.2019

Stadt:
Neumarkt
Ort:
Cattle shed
Beginn:
20:00 Uhr
Lebensweisheit der Märchen

Lebensweisheit der Märchen

22.10.2019

Stadt:
Neumarkt
Ort:
Buchhandlung Müller
Beginn:
19:30 Uhr
Geschichtenwelt der Stadtbibliothek

Geschichtenwelt der Stadtbibliothek

23.10.2019

Stadt:
Neumarkt
Ort:
Stadtbibliothek
Beginn:
15:30 Uhr
Französischer Filmabend

Französischer Filmabend

23.10.2019

Stadt:
Parsberg
Ort:
Burgsaal
Beginn:
19:00 Uhr