Kulturverein K3 startet durch

Premierenveranstaltung im Januar

Neumarkter Wochenblatt 05.12.2017
Adventliches Flair am Rathausplatz

Weihnachtsmarkt als Besuchermagnet

Neumarkter Wochenblatt 04.12.2017
Mühlhausener Weihnachtsmarkt am 10. Dezember 2017

Antonia Reithinger ist zum dritten Mal das Christkind

Neumarkter Wochenblatt 03.12.2017
Besonders, originell und individuell soll es sein

Für jeden die passende Geschenkidee zu Weihnachten

Neumarkter Wochenblatt 02.12.2017
The Johnny Cash Show

Presented by THE CASHBAGS

25.11.2018 – 19.00 Uhr – Reitstadel

Neumarkter Wochenblatt 01.12.2017
Kulturverein K3 startet durch
Adventliches Flair am Rathausplatz
Mühlhausener Weihnachtsmarkt am 10. Dezember 2017
Besonders, originell und individuell soll es sein
The Johnny Cash Show

Das aktuelle Wochenblatt

Aktuelle Ausgabe online lesen

Neumarkt Aktuell

Neumarkter Bürger zu Besuch bei ONLINE Schreibgeräte

Über 30 Teilnehmer hatten sich zur Betriebsbesichtigung beim Neumarkter Unternehmen ONLINE Schreibgeräte angemeldet. Bereits 2011 hatte das Bürgerhaus eine Besichtigung für Neumarkter Bürger dort organisiert. Überrascht waren einige Besucher, die schon 2011 dabei waren, vom wirtschaftlichen Wachstum des Unternehmens.

neumarkt TV08.12.2017

Fit für die Leitung von Eltern-Kind-Gruppen! Schulungsreihe von KEB-Diözesanbildungswerk und KDFB erfolgreich beendet

Grundlegende Informationen und umfassende Gestaltungsanregungen rund um die Eltern-Kind-Gruppenarbeit bot eine dreitägige Leiterinnenschulung, die das KEB-Diözesanbildungswerk gemeinsam mit dem KDFB-Diözesanverband Eichstätt heuer wieder im Bistumshaus Schloss Hirschberg veranstaltet hatte. Durch die fachspezifische praxisorientierte Ausbildung qualifizierten sich 11 Frauen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Eltern-Kind-Gruppenleiterin. Zum Abschluss der Ausbildungsreihe überreichten Dr. Ludwig Brandl vom Diözesanbildungswerk und Heidi Maier, vom KDFB-Diözesanverband, den Teilnehmerinnen ihre Zertifikate und eine Rose als Zeichen der Anerkennung.

neumarkt TV08.12.2017

Frauenbund veranstaltete „Lange Nacht in den Advent“

Zum ersten Mal veranstaltete der Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) Diözesanverband Eichstätt in Kooperation mit der Frauenpastoral im Bistum Eichstätt eine „Lange Nacht in den Advent“. Auf Schloss Hirschberg nahmen sich rund 60 Frauen eine Auszeit, um sich auf den Advent einzustimmen.

neumarkt TV08.12.2017

Langjährige Mitglieder der Naturschutzwacht geehrt

„Sie haben sich seit Jahrzehnten um die Belange des Naturschutzes in unserem Landkreis verdient gemacht. Dafür gebührt Ihnen unser Dank und höchste Anerkennung“. Mit diesen Worten ehrte Landrat Willibald Gailler gestern zusammen mit Sachgebietsleiter Markus Neuwald und Silvia Schober im Landratsamt zwei Mitglieder der Naturschutzwacht für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Auftrag der Natur.

neumarkt TV08.12.2017

Ausschreibung für die Bewerbung als Standbetreiber zum Neumarkter Altstadtfest 2018 endet am 15.12.2017

Das Neumarkter Altstadtfest findet 2018 vom 08. bis 10. Juni statt. Noch bis zum 15. Dezember 2017 (es gilt das Datum des Eingangsstempels) können sich interessierte Privatpersonen, Gewerbetreibende und Vereine zur Teilnahme am Altstadtfest mit Speise-, Getränke- und Schaustellerständen bewerben. Die Ausschreibungsunterlagen erhalten Sie online unter www.neumarkt-altstadtfest.de oder www.neumarkt.de/formulare. Sie können auch im Kulturamt abgeholt werden. Dies gilt auch für Musikgruppen, die sich um einen Auftritt bewerben wollen.

neumarkt TV08.12.2017

Geänderte Öffnungszeit im Rathaus

Wegen einer betrieblichen Veranstaltung endet der „lange Behördentag“ bei der Stadtverwaltung am Donnerstag, 14. Dezember 2017 bereits um 17.00 Uhr. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Besuche an diesem Tag in die Zeit vorher zu verlegen.

neumarkt TV08.12.2017

Burgweihnacht in der Burgruine Wolfstein

Am Samstag vor dem 3. Advent, 16. Dezember 2017, findet um 18.00 Uhr auf der Burgruine Wolfstein in Neumarkt wieder eine Burgweihnacht statt. Pfarrer i.R. Peter Loos und Bruder Siegfried werden die vorweihnachtliche ökumenische Andacht zusammen mit dem Evangelischen Posaunenchor Neumarkt unter der Leitung von KMD Beatrice Höhn gestalten.

neumarkt TV07.12.2017

Weihnachtsmarkt am Beruflichen Schulzentrum Neumarkt

Das Berufliche Schulzentrum Neumarkt veranstaltet von Montag, 11. bis Freitag, 15. Dezember 2017 seinen traditionellen Weihnachtsmarkt. Bereits im neunten Jahr bieten die Schreiner-, Zimmerer- und Metallbauerlehrlinge täglich von 9:25 Uhr bis 15:00 Uhr (am Freitag bis 12:00 Uhr) ihre handgefertigten Weihnachtswerkstücke an.

neumarkt TV07.12.2017

ZUMBA® Party im G6

Musik, Fitness, Tanz, Bewegung und Spaß sind bei der letzten ZUMBA® Party im Jahr 2017 garantiert. Gemeinsam mit dem BSC Woffenbach und den ZUMBA® Instruktoren bietet Ana Garcia wieder eine schweißtreibende Party an. Die Party findet am Donnerstag, 14. Dezember um 19:30 Uhr im G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur statt. Der Eintritt ist frei, es werden Spenden für Valentin, zur Finanzierung der lebensnotwendigen Operation gesammelt. Die erste ZUMBA® und Salsation® Party 2018 ist am Donnerstag, 18. Januar ab 19:30 Uhr.

neumarkt TV07.12.2017

UnternehmerSchule 2017 wieder großer Erfolg (Wiederholung folgt ab Herbst 2018)

„Auch Gründen und ein Geschäft und Firma aufbauen will gelernt sein“ – so das Motto der UnternehmerSchule 2017 Landkreis Neumarkt i.d.OPf. Die UnternehmerSchule im Landratsamt Neumarkt – eine sechsteilige Seminarreihe für Existenzgründer, Jungunternehmer oder Betriebsnachfolger – war wieder sehr gut besucht.

neumarkt TV07.12.2017

Neumarkt und Umgebung