K3 – Kunst, Kultur, Kino zeigt „Die Puppe“

K3 – Kunst, Kultur, Kino zeigt „Die Puppe“

Neumarkt „Kino“ – das dritte „K“ von K3 – muss natürlich etwas Besonderes, nicht Alltägliches sein. Geboten wird ein Kinoerlebnis wie vor 100 Jahren, als die Bilder erst laufen lernten, und in den Kinos live dazu musiziert wurde, meist am Klavier. Den Anfang macht ein Film des Schauspielers und Regisseurs Ernst Lubitsch. Mit seiner Hauptdarstellerin Ossi Oswalda produzierte er neben "Die Puppe" eine ganze Reihe bekannter Filme, ehe er 1922 in die USA abreiste, wo er sich als Hollywood-Regisseur einen Namen machte. "Miller the Killer", alias Walter Molitor, ist in der Szene im gesamten deutschsprachigen Raum seit Jahrzehnten bekannt als virtuoser Stummfilm-Pianist. Er wird nach der Vorstellung für Gespräche zur Verfügung stehen und den Abend im Foyer mit Bar-Pianomusik – seine zweite Leidenschaft – ausklingen lassen.

Karten erhalten Sie beim Neumarkter Wochenblatt, TicketSHOP in der Sparkasse,
Obere Marktstr. 52, 92318 Neumarkt,
Tel.: 09181 – 29 85 366
oder im Internet unter www.wochenblatt-ticketshop.de.