Ein „Schwarz-Weiß-Video“, das Farbe fördern will

Hollywoodproduzent drehte Musikclip in Neumarkt

Neumarkter Wochenblatt 14.07.2020
Auf der Spur des gemeinen Saubären

Müllsammelaktion der Stadtwerke Neumarkt

Neumarkter Wochenblatt 13.07.2020
„Grüne Mönche“

In Plankstetten entsteht das größte Strohballenhaus Süddeutschlands

Neumarkter Wochenblatt 12.07.2020
Jobmeile 2020 kurz vor dem Start

Virtuelle Kontaktbörse statt Open Air-Veranstaltung

Neumarkter Wochenblatt 11.07.2020
Sing mein Song

Das Tauschkonzert live

19.02.2021 – 20.00 Uhr – München, Olympiahalle

Neumarkter Wochenblatt 10.07.2020
Ein „Schwarz-Weiß-Video“, das Farbe fördern will
Auf der Spur des gemeinen Saubären
„Grüne Mönche“
Jobmeile 2020 kurz vor dem Start
Sing mein Song

Das aktuelle Wochenblatt

Aktuelle Ausgabe online lesen

Neumarkt Aktuell

Topf Secret Folge 44

Auch wenn der Sommer 2020 in vielerlei Hinsicht anders ist – eines wird dennoch getan: Der Grill angeschürt. Natürlich sorgt Kohle an sich schon für ein gewisses Aroma, noch geschmackvoller werden die Steaks aber mit dem Gewürz von Jörg Hailer.

neumarkt TV15.07.2020

Dreharbeiten zum Musikvideo "Together"

„Uuuund Action“ hieß es am Samstagmittag in der Neumarkter Innenstadt. Rund um das Münster und die Klostergasse fanden Dreharbeiten statt, bei denen ein Produzent aus Hollywood die Federführung hatte.

neumarkt TV15.07.2020

Wetteraussichten

Wie es mit dem Wetter in den kommenden Tagen aussieht, erfahren Sie hier im Video.

neumarkt TV15.07.2020

Vorbericht Virtuelle Jobmeile 2020 in Neumarkt

Wie so viele andere Großveranstaltungen wird auch die 5. Ausgabe der Neumarkter Jobmeile in diesem Jahr nur online stattfinden. Doch kann man ein derart großes Publikums-Event, das vom direkten Kontakt zwischen Firmen und Arbeitssuchenden lebt, wirklich ohne Verluste ins Netz verlegen?

neumarkt TV15.07.2020

Kurznachrichten am Mittwoch

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Landkreis Neumarkt haben wir hier kompakt für Sie zusammengefasst.

neumarkt TV15.07.2020

Komet NEOWISE über Neumarkt sichtbar

Das Mitglied Gerald Reiser von der Neumarkter Sternwarte hat vom Höhenberg aus Richtung Burgruine Wolfstein den Kometen NEOWISE C/2020 F3 erfolgreich abgelichtet. Das Bild ist ein Stacking-Ergebnis aus 8 Einzelaufnahmen von 8 Sekunden und vier Darkframes, um das Rauschen zu reduzieren.

neumarkt TV15.07.2020

Bürgerstiftung dankt mit Helferfest

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt bedankte sich bei den 25 Näherinnen und Helfern rund um die erfolgreiche „Aktion Stoffmaske“ mit einem geselligen Abend im Sammüller-Biergarten. Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher hob in seiner Rede nochmals das außerordentliche Engagement hervor, das diese Frauen und Männer in Coronazeiten geleistet haben. Innerhalb von wenigen Wochen hatte Projektleiterin Sabine Klages mit ihren Helferinnen über 2.500 Masken genäht. Gummiband und Stoffe hatten Bürger zur Verfügung gestellt. „Selbst bis nach Berlin ist man auf das erfolgreiche Neumarkter Projekt aufmerksam geworden“, so Vera Finn, die kürzlich für ein Stiftungsmagazin ein Interview dazu gab.

neumarkt TV15.07.2020

Kinoprogramm Cineplex Neumarkt

Hier gibt es das aktuelle Kinoprogramm von Donnerstag, 16.07.2020 - Mittwoch 22.07.2020. Öffnungszeiten: Do./Fr./Mo ab 18:30 , Sa./So. ab 14:30 Uhr, Di./Mi. geschlossen. Reservierungen unter https://www.cineplex.de/neumarkt/ oder an der Ticketkasse im Kino (Dammstr. 1, Neumarkt). Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

neumarkt TV15.07.2020

Über 2 Millionen Euro aus Städtebauförderungsprogramm

München/Neumarkt. „Aus dem Bayerischen Städtebauförderprogramm fließen heuer über 2 Millionen Euro an acht Gemeinden im Landkreis Neumarkt“, gibt Staatsminister Albert Füracker bekannt: „Davon fließen im Rahmen der Förderinitiative „Innen statt Außen“ allein 800.000 Euro nach Berngau und im Rahmen der Revitalisierung von Industrie- und Gewerbebrachen 700.000 Euro nach Parsberg für die Nachnutzung des ehemaligen BayWa-Geländes am Bahnhof“.

neumarkt TV15.07.2020

Neumarkt und Umgebung

Derzeit sind keine Termine eingetragen.