Sommer, Sonne, JURA-Volksfest

Neumarkt feiert zehn Tage

Neumarkter Wochenblatt 06.08.2019
Der Zuschauer muss an die frische Luft

Open Air-Kinosommer zeigt nicht nur Hape Kerkeling´s Autobiografie

Neumarkter Wochenblatt 05.08.2019
Gebäude-Komplex in der Nürnberger Straße

Offizielle Einweihung des Neubaus

Neumarkter Wochenblatt 04.08.2019
Widerstand gegen Stromtrasse durchs Sulztal und das „Landl“

Bürgerinitiative positioniert sich gegen „Juraleitung“

Neumarkter Wochenblatt 03.08.2019
Christine Eixenberger

„Fingerspitzenlösung“

14.09.2019 – 20 Uhr – Berching, Kulturfabrik

Neumarkter Wochenblatt 02.08.2019
Sommer, Sonne, JURA-Volksfest
Der Zuschauer muss an die frische Luft
Gebäude-Komplex in der Nürnberger Straße
Widerstand gegen Stromtrasse durchs Sulztal und das „Landl“
Christine Eixenberger

Das aktuelle Wochenblatt

Aktuelle Ausgabe online lesen

Neumarkt Aktuell

Anbau des 3. Fahrstreifens bei Neumarkt/Süd beginnt, Teilsperrung der B 299

„Die mit dem zusätzlichen Fahrstreifen verbundenen Beeinträchtigungen von Natur und Landschaft werden durch eine Reihe von geeigneten landschaftspflegerischen Maßnahmen vollständig ausgeglichen“, so Josef Gilch vom Staatlichen Bauamt Regensburg. Die Bauarbeiten dieser Maßnahme starten nördlich der Ludwig-Donau-Main-Kanalbrücke und setzen sich in Richtung Neumarkt fort. Im Anschluss folgt dann im Herbst dieses Jahres der Weiterbau des 800 Meter langen Teilstückes zwischen dem Anschluss Neumarkt/Süd und dem südlichen Stadtanschluss („Delphi-Knoten“).

neumarkt TV21.08.2019

Veranstaltungstipps

Hier gibt´s aktuelle Veranstaltungen im Videoüberblick.

neumarkt TV21.08.2019

Meinungsaustausch Juraleitung

Amtomkraft nein danke, Ökostrom ja bitte, so denken mittlerweile ja immer mehr Menschen, nur zu welchem Preis, das ist die andere Frage. Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat am Montag die Gemeinde Mühlhausen besucht, um sich den Fragen von insgesamt 9 Bürgermeistern zu stellen, und zwar bezüglich des Neubaus der sogenannten Juraleitung.

neumarkt TV21.08.2019

Pferde- und Fohlenschau 2019

Was waren das doch für herrliche 10 Tage auf dem Neumarkter Jura Volksfest. Es gab so viel zu sehen, zu erleben und irgendwie war auch für jeden was dabei. Für die Freunde des kühlen Blonden, die Freunde des Sports, die Freunde der Vereine usw. und sofort und am Montag folgte der krönende Abschluss bei der Pferde- und Fohlenschau.

neumarkt TV21.08.2019

Fundfahrräder und andere Fundsachen werden wieder online versteigert – Die Vorschau auf die Artikel wird im Internet angezeigt

Die Stadt Neumarkt wird auch heuer wieder die Fundfahrräder und weitere Fundsachen online versteigern. Ab 22.8.2019 ist eine Vorschau auf die zu versteigernden Artikel unter www.sonderauktionen.net im Internet sichtbar. In der Online-Versteigerung der Stadt sind heuer Fahrräder, Smartphones, verschiedene Schmucksachen und weitere Fundgegenstände zur Auswahl. Die Auktion selbst startet dann am 19.9.2019 um 18 Uhr und dauert bis 29.9.2019 um 18 Uhr. Die Online-Versteigerung der Fundsachen hatte schon im Vorjahr die früher übliche Versteigerung der Fundfahrräder im Bauhof ersetzt und sich als großer Erfolg erwiesen. Alle 2018 angebotenen Artikel waren online versteigert worden - vom Fahrrad über einen Motorroller bis hin zu Schmucksachen, Musikinstrumenten und Fotoapparaten reichte damals die Palette.

neumarkt TV21.08.2019

Wieder großes Reitturnier in Neumarkt

Am kommenden Wochenende, vom 23. bis 25. August, zieht es wieder über 300 bayerische Reiter und Reiterinnen mit ihren Pferden nach Neumarkt an den Höhenberg. Bereits zum dritten Mal in Folge veranstaltet der Reitverein Hollweck-Höhenberg e.V. ein offizielles Dressur- und Springturnier. Auf der wunderschönen Anlage der Familie Hollweck werden am Wochenende etwa 500 vierbeinige Gäste erwartet.

neumarkt TV21.08.2019

Landkreis erstellt neues Gastgeberverzeichnis

Der Landkreis Neumarkt i.d.OPf. wirbt mit der touristischen „Region Oberpfälzer Juratäler“ und erstellt derzeit das Gastgeberverzeichnis, das sowohl in einer gedruckten Version als auch im Internet veröffentlicht wird. Das Gastgeberverzeichnis dient der Förderung des Tourismus im Landkreis durch die Absatzförderung der Beherbergungsbetriebe und ist zwei Jahre gültig. Mit einem Image- und Freizeitteil sowie den Betriebsauflistungen ist das der Prospekt das Basisprodukt der Tourismuswerbung. Die Broschüre liegt auf den Tourismusmessen auf und wird jeder Anfrage beigefügt.

neumarkt TV21.08.2019

Spenden statt schenken

Renate Gilbert hatte anlässlich ihres runden Geburtstags, der im engsten Freundeskreis stattfand, eine besondere Bitte an ihre Gäste: Satt eines Geschenks sollte eine Spende an die Bürgerstiftung Region Neumarkt überwiesen werden. „Mir geht es gut und eigentlich habe ich schon alles“, erklärte Renate Gilbert, „daher wollte ich das Geld Menschen in und um Neumarkt zugutekommen lassen, die es dringend benötigen.“

neumarkt TV20.08.2019

Neumarkt und Umgebung

Derzeit sind keine Termine eingetragen.