MINT-Region Landkreis Neumarkt

Die Zukunft gehört der Technik

Neumarkter Wochenblatt 14.11.2017
Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Sterbeforscher Jakoby zu Gast in Neumarkt

Neumarkter Wochenblatt 13.11.2017
Berg feiert Richtfest am Sport- und Kulturzentrum

Zwölf-Millionen-Projekt liegt im Zeitplan

Neumarkter Wochenblatt 12.11.2017
Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit

Romantische Weihnachtsmärkte laden zum Besuch ein

Neumarkter Wochenblatt 11.11.2017
Neujahrskonzert 2018

mit der Vogtland Philharmonie

05.+06.01.2018 –  20.00 Uhr + 18.00 Uhr –  Reitstadel
Vorverkauf ab Montag, 20. November 2017, 10.00 Uhr

Neumarkter Wochenblatt 10.11.2017
MINT-Region Landkreis Neumarkt
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Berg feiert Richtfest am Sport- und Kulturzentrum
Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit
Neujahrskonzert 2018

Das aktuelle Wochenblatt

Aktuelle Ausgabe online lesen

Neumarkt Aktuell

Behinderungen im „Blomenhofkreisel“

In der nächsten Zeit kann es zu Behinderungen im Kreisverkehr Blomenhof an der Kreuzung B299 / Staatsstraße 2240 / Altdorfer Straße kommen.

neumarkt TV17.11.2017

Beckenhofer Weg gesperrt

Wegen der Behebung eines Wasserrohrbruchs ist der Beckenhofer Weg auf Höhe der Hausnummer 8 noch bis voraussichtlich 24.11.2017 gesperrt.

neumarkt TV17.11.2017

"Souverän auftreten und wirken“: Bezirkstage des Frauenbundes

Äußert große und positive Resonanz erhielten die diesjährigen Bezirkstage des Diözesanverbandes des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB), die zum Thema „Souverän auftreten und wirken“ an elf Veranstaltungsorten im gesamten Bistum angeboten wurden.

neumarkt TV17.11.2017

Mädls-Treff im G6 hat andere Zeiten

Das G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur bietet einen Mädls-Treff ab 7 Jahren an. Den Mädchen steht ein eigener Raum zur Verfügung, es wird gemeinsam gekocht, gebacken, gewerkelt und gebastelt. Natürlich finden auch verschiedene Thementage statt.

neumarkt TV17.11.2017

Aufruf zur Beteiligung an der Wahl des Seniorenbeirates

Oberbürgermeister Thomas Thumann, die Seniorenreferentin im Stadtrat Stilla Braun und die bisherige Seniorenbeiratsvorsitzende Sieglinde Harres rufen alle Interessierten mit einem Bezug zur Seniorenarbeit auf, sich an der Neuwahl des Seniorenbeirates zu beteiligen.

neumarkt TV17.11.2017

Kliniken des Landkreises und viele Partner treten der „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“ bei

Wichtige Partner im Gesundheitswesen des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. sind der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland beigetreten, um dem menschenwürdigen Umgang mit kranken Menschen bis hin zu einem Tod in Würde noch mehr Nachdruck in der Gesellschaft zu verleihen und dieser Initiative zu helfen, national und international ethische Standards in der Betreuung zu setzen und weiter zu etablieren.

neumarkt TV17.11.2017

Glückwunsch zur erfolgreichen Weiterbildung

Abschlüsse als Meister im Elektrotechnikerhandwerk, Wirtschaftsfachwirte, Industriemeister, Techniker, Bachelor, Master und eine Promotion wurden in diesem Jahr erfolgreich von DEHN-Mitarbeitern bestanden. Fast alle erreichten dieses Ziel berufsbegleitend. Neben ihrem normalen Joballtag, drückten sie in der Freizeit die Schulbank. „Wir sind stolz auf solch motivierte Mitarbeiter, sie sind Leistungsträger und bringen ihr Engagement tagtäglich auch in die Zusammenarbeit ein.

Moderne Technologie gepaart mit qualifiziertem Personal ist unser Anspruch, darum bieten wir den Grundstein mit solider Ausbildung und darüber hinaus fördern wir aktiv die Weiterbildung unserer motivierten Mitarbeiter. Heute freuen wir uns, mit Ihnen über Ihre erfolgreichen Abschlüsse. Herzlichen Glückwunsch zur absolvierten Weiterbildung,“ so Dr. Philipp Dehn in seiner Rede.

Leider konnten nicht alle den Glückwunsch persönlich entgegennehmen. So waren an der Ehrung anwesend: für DEHN INSTATEC Thomas Baumgärtner, Christian Fuchs, Enikö Kiss, Anna-Lena Kuhr und Maximilian Schiller. Für DEHN + SÖHNE Sabrina Bachmann, Dr. Martin Hannig, Andreas Fink, Julian Geisler, Patrick Meier, Carola Regensburger, Isabell Thumann, Thorsten Wittmann.

neumarkt TV16.11.2017

Neumarkt und Umgebung

Filmauslese: Ein Sack voll Murmeln

Filmauslese: Ein Sack voll Murmeln

18.11.2017

Stadt:
Neumarkt
Ort:
Cineplex
Beginn:
17:00 Uhr

FSK 12