Hochschule, Wohnbebauung oder Park

Innerstädtisches Betriebsgelände der Glossnerbräu steht zum Verkauf

Neumarkter Wochenblatt 23.05.2017
„Nicht jedem geht´s so gut wie uns“

Ostendorfer Gymnasium erinnert an weltweites Problem

Neumarkter Wochenblatt 22.05.2017
Das digitale Vorstellungsvermögen

Wie 3D-Technik beim Küchen- und Badplanen hilft

Neumarkter Wochenblatt 21.05.2017
Nur nicht den Anschluss verlieren...

Fortschritte und Hindernisse der Elektromobilität

Neumarkter Wochenblatt 20.05.2017
Emotional, markant, poetisch

Neue deutschsprachige Musik von Riesenherz

Die CD ist ab sofort für 13,99 € im TicketSHOP erhältlich

Neumarkter Wochenblatt 19.05.2017
Hochschule, Wohnbebauung oder Park
„Nicht jedem geht´s so gut wie uns“
Das digitale Vorstellungsvermögen
Nur nicht den Anschluss verlieren...
Emotional, markant, poetisch

Das aktuelle Wochenblatt

Aktuelle Ausgabe online lesen

Neumarkt Aktuell

G6 - Haus für Jugend, Bildung und Kultur: Neue Öffnungszeiten im „Offenen Treff“

Das G6 – Haus für Jugend, Bildung & Kultur hat ab sofort neue, jugendfreundlichere Öffnungszeiten:

Für Jugendliche ab 12 Jahren: Montag – Donnerstag: 16:30 – 19:30 Uhr Für Jugendliche ab 16 Jahren: Montag – Mittwoch: 19:30 – 21:00 Uhr Bitte beachten Sie die veränderten Öffnungszeiten in den Pfingstferien. Der „Offene Treff“ hat vom 06. Juni bis einschließlich 08. Juni 2017 von 18:00 bis 22:00 Uhr für Jugendliche ab 14 Jahren geöffnet. An allen anderen Ferientagen bleibt der „Offene Treff“ geschlossen. Ab Montag, den 19. Juni öffnet der „Offene Treff“ wieder wie oben angegeben.

(Informationen unter 09181-5093690 oder g6@neumarkt.de)

neumarkt TV29.05.2017

Mehrwert für Natur, Landschaft und Mensch Neumarkter Pilotprojekt zeigt Wege zu einer gelungenen Verwendung von Ersatzgeldern

Am Montag kamen Vertreter der Projektsteuergruppe auf zwei Ankaufflächen zusammen, die sich in der Gemeinde Deining befinden. Markus Neuwald, Sachgebietsleiter für Naturschutz und Wasserrecht und Uwe Oesterling, Fachkraft bei der Unteren Naturschutzbehörde erläutern, warum der Ankauf der beiden Beispielflächen fachlich sinnvoll ist. „Das südexponierte Waldgrundstück war zuvor mit reinem Fichtenbestand bestockt. Durch den Ankauf entstand die Chance hier einen naturnahen, wärmeliebenden und vielfältigen Zukunftswald zu begründen.“ Neben Laubbäumen wie Hainbuche, Stieleiche, Bergahorn, Winterlinde, Vogelkirsche und Flatterulme, wurde im Frühjahr mit der Mittelschule Deining auch die seltene Elsbeere in den entstehenden Laubmischwald gepflanzt.

neumarkt TV29.05.2017

Frühlingsbrunch im Rot-Kreuz Kindergarten

Der Rot-Kreuz Kindergarten organisierte für alle Familien und Gäste einen Frühlingsbrunch. Nach der offiziellen Begrüßung überraschten alle Vorschulkinder mit einem „pfiffigen Frühlingstanz“. Kulinarische Köstlichkeiten bot das leckere Kuchen-, Obst- und Salatbuffet. Alle Gäste fanden dafür lobende Worte, genauso wie das vom Kiga-Team um Leiterin Birgit Gärtner organisierte Kinderprogramm mit Schminken, Basteln im Bauwagen, Riesenseifenblasen und Trampolin hüpfen.

neumarkt TV29.05.2017

Hunderte Oldtimer sind bei einer Rundfahrt in Aktion zu erleben

Auch beim 9. Neumarkter Oldtimertreffen am 04. Juni 2017 können die hunderte Oldtimer wieder live in Aktion erlebt werden. Wie bei früheren Treffen geht es auch diesmal auf eine Rundfahrt durch die Stadt Neumarkt und in den östlichen Landkreis. Gestartet wird die Rundfahrt wie gewohnt um 14.00 Uhr am Rathaus, wo Organisationsleiter Manfred Schreiner zu einzelnen Fahrzeugen auch Erläuterungen geben wird.

neumarkt TV29.05.2017

Mit Vergnügen Blut spenden! Blutspendedienst hofft auch in den Pfingstferien und bei steigenden Temperaturen auf volle Terminlokale

Die Pfingstferien sind in Sicht, die Sonne lacht, die Temperaturen steigen. Im Juni alles ganz normal. Den einen oder anderen Blutspender lässt dies allerdings öfter als in anderen Monaten von Blutspendeterminen fern bleiben. Das weiß der Blutspendedienst des BRK (BSD) aus langjähriger Erfahrung. Also muss er seine treuen Spender rechtzeitg erreichen und auch Neulinge wirkungsvoll ansprechen.

neumarkt TV29.05.2017

Neumarkter LEGO® Hobby-Modellbauer im Bayerischen Fernsehen

Der Neumarkter Herbert Meier wird am kommenden Dienstag, 30. Mai, im Bayerisches Fernsehen Gast in der Live-Sendung "Wir in Bayern" sein. Im Zeitraum zwischen 15:30 und 16:45 Uhr berichtet er über sein außergewöhnliches Hobby, den Modellbau mit LEGO® Steinen, insbesondere über sein aktuelles Projekt, den Bau von Oldtimern aus LEGO® Steinen im Maßstab 1:42. Zum Oldtimertreffen in der Neumarkter Marktstraße am Pfingstsonntag sind diese LEGO® Oldtimer, zusammen mit der umfangreichen Sammlung von Rot-Kreuz-Fahrzeugen von 10:00 bis 15:00 Uhr im Bürgerhaus zu bestaunen.

neumarkt TV29.05.2017

Zauberklang: 1 x 3 macht Zauberei – „Klassik for Kids“ im LGS-Park

„Klassik for Kids“ gibt es am Sonntag (Pfingstsonntag), 04. Juni 2017 um 15.00 Uhr in der Arena im LGS-Park. Große Harry Potter Fans waren Conny und Tina ja schon immer, aber dass ihnen eines Tages tatsächlich ein Zauberer über den Weg laufen würde – damit hatten sie wirklich nicht gerechnet! Ob es sich wirklich um einen Zauberer handelt und was Conny und Tina so alles erleben werden, das erfahren die Besucher nur, wenn sie zum Konzert kommen! „Klassik for Kids“ – ein Kinderkonzert zum Zuhören und Mitmachen in der Besetzung Flöte, Klarinette und Fagott mit Werken von Mozart, Koechlin, Maasz.

neumarkt TV29.05.2017

Sound of Dixieland and Swing bei “Sommer im Park”

Beswingt wird es am 04. Juni 2017 ab 10.30 Uhr auf der Arena-Bühne zugehen. Das Collegium Dixicum bringt den Sound of Dixieland and Swing mit in den LGS-Park. Die Gruppe wird 56 Jahre und ist dabei kein bisschen alt geworden. Im Herbst 1961, als der gute alte Dixieland fröhliche Urstände feierte, formierte sich die Band mit dem akademisch klingenden Namen.

neumarkt TV29.05.2017

„Old Folks“ - Folk, Country, Blues bei “Sommer im Park”

Am Pfingstmontag, 05. Juni 2017 um 10.30 Uhr kommen „Old Folks“ auf die Arenabühne in den LGS-Park. Das Trio hat sich der akustischen Musik verschrieben und spielt die großen Hits aus Folk, Blues und Country von Bob Dylan bis Leonard Cohen, von Johnny Cash bis John Denver, von Eric Clapton bis Muddy Waters, aber auch selten gehörte Songperlen von Townes van Zandt sowie Evergreens von Billy Joel oder Don Mclean.

neumarkt TV29.05.2017

Neumarkt und Umgebung

Mein Café mit

Mein Café mit "Die Aluleitern"

02.06.2017

Stadt:
Neumarkt
Ort:
G6
Beginn:
19:00 Uhr
Kirchenführung - Barockkirche St. Anna

Kirchenführung - Barockkirche St. Anna

04.06.2017

Stadt:
Neumarkt
Ort:
St. Anna Kirche
Beginn:
13:30 Uhr

Anmeldung erforderlich unter Tel 09181-255125