Attraktionen für alle Generationen

Stadt Neumarkt lädt auch heuer wieder zu Sommer im Park

Neumarkter Wochenblatt 25.04.2017
Wo sich Fuchs und Hase Gute-Nacht-Mails schicken

Wie schnell unser Internet wirklich sein muss

Neumarkter Wochenblatt 24.04.2017
Auch ohne Flammen geht es um Sekunden

Oberpfalzcup der Feuerwehren am 29. April in Postbauer-Heng

Neumarkter Wochenblatt 23.04.2017
Starker Jahresauftakt mit neuem Höchstwert

Gute Auslastung, Baugewerbe mit großem Plus bei Aufträgen

Neumarkter Wochenblatt 22.04.2017
HOLIDAY ON ICE

Start in die neue Saison mit TIME

21.-26.12.2017 – diverse Uhrzeiten – Frankenhalle

Neumarkter Wochenblatt 21.04.2017
Attraktionen für alle Generationen
Wo sich Fuchs und Hase Gute-Nacht-Mails schicken
Auch ohne Flammen geht es um Sekunden
Starker Jahresauftakt mit neuem Höchstwert
HOLIDAY ON ICE

Das aktuelle Wochenblatt

Aktuelle Ausgabe online lesen

Neumarkt Aktuell

Firmungen beginnen – Besiegelung der Taufe

Rund 3.000 Jugendliche werden in den nächsten Wochen und Monaten im Bistum Eichstätt gefirmt. Das Sakrament der Eingliederung in die Kirche wird bei insgesamt 61 Firmgottesdiensten gespendet. Die Reihe der Firmungen eröffnet der aus dem Bistum Eichstätt stammende Weihbischof der Diözese Sucre (Bolivien), Adolf Bittschi, am 5. Mai in Mitteleschenbach (Landkreis Ansbach, Dekanat Herrieden). Die meisten Firmtermine in den Gemeinden sind in den Monaten Mai und Juni.

neumarkt TV28.04.2017

Sperrung der Straße „Im Voggenthal“

Wegen Asphaltdeckenbauarbeiten wird die Straße „Im Voggenthal“ zwischen der Staatsstraße 2240 und dem Anwesen „Im Voggenthal 33“ in der Woche vom 02. bis 05. Mai 2017 für einen Tag gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt über die Staatsstraße 2240, Zum Lengenbach und Voggenthaler Straße. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.

neumarkt TV28.04.2017

Auch heuer werden wieder Fundfahrräder versteigert

Auch in diesem Jahr versteigert die Stadt Neumarkt wieder Fundfahrräder. Etwa 80 Zweiräder stehen am Mittwoch, 17. Mai 2017 um 16 Uhr bei der Versteigerung im Städtischen Bauhof, Am Berliner Ring 1 zur Auswahl. Als Auktionator fungiert der Leiter des Einwohnermeldeamtes Alfred Frauenknecht.

neumarkt TV28.04.2017

Schafkopfrennen beim Neumarkter Frühlingsfest

Erstmals hatte es im Jahr 2015 beim Frühlingsfest ein Schafkopfturnier gegeben. Schon die Premiere hatte sich als großer Erfolg erwiesen und die 356 Teilnehmer hatten damals dafür gesorgt, dass die Kleine Jurahalle restlos gefüllt war. Wegen der großen Nachfrage fand das Schafkopfturnier 2016 dann in der Großen Jurahalle statt und wieder spielten 356 Kartler um die attraktiven Preise. Auf eine hohe Teilnehmerzahl hoffen die Stadt und der Veranstalter auch bei der 3. Auflage des Schafkopfrennens beim diesjährigen Frühlingsfest.

neumarkt TV28.04.2017

Michaelstraße in Rittershof gesperrt

Wegen einer Veranstaltung in Rittershof wird die Michaelstraße von der Kreuzung Ahntweg bis zur Kreuzung der Straße von Rittershof zur Kreisstraße NM 14 von 06. Mai 2017 um 13.00 bis 07.Mai 2017 um 22.00 Uhr gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt über die Straße von Rittershof zur Kreisstraße NM 14 und den Weg zum Ahntweg.

neumarkt TV28.04.2017

Frühjahrstreffen der Jugendbeauftragten im Landkreis Neumarkt

Turnusgemäß trafen sich auf Einladung des Jugendamtes, Fachbereich „Kommunale Jugendarbeit“, die Jugendbeauftragten der Gemeinden am 25.April 2017 im Landratsamt zum Erfahrungsaustausch. Rege diskutiert wurden die vielen Themen rund um die Kinder- und Jugendarbeit, im Mittelpunkt dabei standen die neu zu erstellenden Ferienprogramme und die aktuellsten Entwicklungen zu den lokalen Kinder- und Jugendplänen in den Gemeinden.

neumarkt TV27.04.2017

Katholisches Pfarrhaus in Deining kann mit 34.000 € aus der Bayerischen Landesstiftung rechnen. Weitere Zuschüsse für den Landkreis.

Die Bayerische Landesstiftung verteilt Gelder für Maßnahmen der Denkmalpflege und im Sozialbereich. Der Schwerpunkt der Fördertätigkeit liegt vor allem in der Förderung von baulichen Maßnahmen im kulturellen und im sozialen Bereich. Dazu gehören Kirchen, Klöster, Schlösser, Burgen und ähnliche Baudenkmäler sowie Museen ebenso wie z.B. finanzielle Hilfen beim Ankauf von Kunstwerken, die Unterstützung der Errichtung zeitgeschichtlicher Dokumentationszentren und Brauchtumseinrichtungen.

neumarkt TV27.04.2017

Bezirkspokal der Oberpfalz für FIBALON Baskets Neumarkt

Bereits zum fünften Mal in Folge haben die Damen der FIBALON Baskets Neumarkt den Bezirkspokal der Oberpfalz gewonnen. Im Finale in Weiden setzten sich die Seriensiegerinnen gegen den ASV Cham souverän mit 62:29 (35:10) durch und durften wieder die kleine Trophäe stemmen. Der Erfolg ist die Krönung einer starken Spielzeit: In der Bezirksoberliga Mittelfranken hatten die Basketballerinnen um Trainer Korbinian Ferstl die Vizemeisterschaft erreicht.

neumarkt TV27.04.2017

Fortbildung für Flüchtlingshelfer auf Schloss Hirschberg

Ein Fortbildungstag für Flüchtlingshelfer im Bistum Eichstätt findet am Samstag, 27. Mai, im Tagungshaus Schloss Hirschberg statt. Die Veranstaltung „Was glaubst denn du?“ beginnt um 9 Uhr und endet um 17 Uhr. Zwei Vorträge informieren über die islamische Kultur und Glaubenstradition. Auch für den Austausch unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern soll an diesem Tag Gelegenheit sein. Veranstalter des Fortbildungstages zum interreligiösen und interkulturellen Dialog ist das Referat Flüchtlingshilfe des Malteser Hilfsdienstes.

neumarkt TV27.04.2017

Neumarkt und Umgebung