Ein Streifzug durch die Stadtgeschichte

Gästeführer präsentieren ihr Programm

Neumarkter Wochenblatt 22.02.2017
Die Oberpfälzer „ Jugend forscht “

Nachwuchs-Erfinder präsentieren ihre Projekte

Neumarkter Wochenblatt 21.02.2017
Freystadt - eine lebendige Kleinstadt inmitten reizvoller Natur

Die Gemeinde am Rande des Oberpfälzer Jura bietet hervorragende Lebensbedingungen

Neumarkter Wochenblatt 20.02.2017
Wohngesund, energieeffizient und ökologisch nachhaltig

Bauen mit Holz wird immer beliebter

Neumarkter Wochenblatt 19.02.2017
24. Jazz & Blues Open Wendelstein

Samy Deluxe + Seven
30.04.2017 – 20.00 Uhr – Eventhalle FV Wendelstein

Neumarkter Wochenblatt 18.02.2017
Ein Streifzug durch die Stadtgeschichte
Die Oberpfälzer „ Jugend forscht “
Freystadt - eine lebendige Kleinstadt inmitten reizvoller Natur
Wohngesund, energieeffizient und ökologisch nachhaltig
24. Jazz & Blues Open Wendelstein

Neumarkt Aktuell

Kreative Spielwiesen

Dreiteiliges Seminar im HAUS AM HABSBERG: Gartenplanung für Einsteiger und Fortgeschrittenen

Gezirkelte Beete, üppiger Bauerngarten oder asiatische Formensprache - davon, wie ein Garten auszusehen hat, haben wir ganz unterschiedliche Vorstellungen. In ihrem dreiteiligen Seminar unterstützt Kreisfachberaterin Susanne Flach-Wittmann, Dipl. Ing. (FH) Landespflege, Newcomer und Fortgeschrittene bei der Realisierung ihres Traumgartens.

neumarkt TV24.02.2017

Neumarkter Klimaschutzpreis - Bewerbungen sind noch bis 15. März möglich

Bewerbungen und Vorschläge für den Neumarkter Klima-schutzpreis können noch bis zum 15. März eingereicht werden. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wird in den vier Kategorien Privatpersonen, Organisationen und Einricht-ungen, Wirtschaft und Gewerbe sowie „Nachwuchs- und Förderpreis für junge Tüftler und Erfinder“ verliehen.

neumarkt TV24.02.2017

Kreuzungsbereich Seelstaße / Sandstraße gesperrt

Wegen Arbeiten an der Wasserversorgung wird der Kreuzungsbereich Seelstraße / Sandstraße vom 27.02. bis voraussichtlich 04.03.2017 (in den Faschingsferien) gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt über Mühlstraße, Weiherstraße, Kapuzinerstraße, Mariahilfstraße und umgekehrt. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei. Die Haltestelle "Seelstraße" kann während dieser Zeit nicht angedient werden. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ersatzhaltestelle "Museum Lothar Fischer" auszuweichen.

neumarkt TV24.02.2017

Bezirksversammlung des Bayerischen Städtetages tagt in Neumarkt

Die Bezirksversammlung Oberpfalz des Bayerischen Städtetages hat ihre Tagung diesmal in Neumarkt abgehalten. Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann konnte dazu den Vorsitzenden des Bayerischen Städtetages Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly aus Nürnberg sowie den Bezirks-vorsitzenden der kreisfreien Verbandsmitglieder in der Oberpfalz Oberbürgermeister Kurt Seggewiß willkommen heißen.

neumarkt TV24.02.2017

Wieder mehr Jugendliche werden Handwerker

Handwerkskammer verzeichnet Plus bei neuen Lehrverträgen 2016

Erstmals seit sechs Jahren haben sich wieder mehr Jugendliche für eine Lehre im Handwerk entschieden. Die aktuelle Jahresstatistik 2016 der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz weist einen positiven Trend auf dem ostbayerischen Lehrstellenmarkt aus.

neumarkt TV24.02.2017

Chinesenfasching 2017 - Insider packen aus!

Dietfurt- Auch dieses Jahr öffnete der 11. Kaiser „Fu-Gau-Di“ seine Toren zum Chinesenfasching 2017 in Dietfurt. Rund 17.000 Gäste fanden sich zum Gaudiwurm unter dem Motto „Fu-Gau-Di, unser Regent, sucht das bayrisch-chinesische Supertalent“ in Dietfurt ein. Um 13:61 Ortszeit begann der Faschingszug mit fast 50 Gruppen durch bayrisch China. Wir waren mit der Kamera dabei und haben die Experten gefragt, wie man sich denn optimal auf den Chinesenfasching vorbereitet kann. Zum Video

neumarkt TV23.02.2017

Chinesenfasching 2017 in Dietfurt

Dietfurt - Auch dieses Jahr strömten rund 17.000 Besucher für den Chinesenfasching 2017 nach bayrisch China. Dieses Jahr feierte der Gaudiwurm unter dem Motto „Fu-Gau-Di, unser Regent, sucht das bayrisch-chinesische Supertalent“. Fast 50 Gruppen konnte man beim heutigen Umzug am unsinnigen Donnerstag bestaunen. Zum Video

neumarkt TV23.02.2017

Oberbürgermeister Thumann freut sich über die Auszeichnung der Metropolregion

Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann freut sich über die Auszeichnung der Metropolregion als Fairtrade-Region. Er hat diese Entwicklung in der Metropolregion von Anfang an begleitet: „In meiner Funktion als politischer Sprecher des Forums ‚Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung‘ habe ich die Bewerbung der Europäischen Metropolregion um den Titel ‚Faire-Metropolregion‘ von Anfang an unterstützt.

neumarkt TV23.02.2017

Lustiger Seniorenfasching der Stadt

Lustig ging es zu am 26. Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt i.d.OPf. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Thomas Thumann und die Seniorenreferentin im Stadtrat Stille Braun wartete ein buntes Programm auf die über 200 Seniorinnen und Senioren im voll besetzten Johanneszentrum.

neumarkt TV23.02.2017

Aktuelle Ausgabe online lesen

Neumarkt und Umgebung