Ein Hing(l)ucker mit historischer Note

Gertraud Luber aus Pollanten schneidert Barockmode

Neumarkter Wochenblatt 26.05.2020
Mehr Schutz für Radfahrer

Neue Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten

Neumarkter Wochenblatt 25.05.2020
Kein Stau mehr am Blomenhof

Baumaßnahmen erfolgreich beendet

Neumarkter Wochenblatt 24.05.2020
Ein Meisterwerk der Evolution

Was unsere Füße alles (er)tragen müssen 

Neumarkter Wochenblatt 23.05.2020
K3: Männerschnupfen Reloaded

Achtung neuer Termin!!

19.09.2020 – 20.00 Uhr – Neumarkt, Turnerheim

Neumarkter Wochenblatt 22.05.2020
Ein Hing(l)ucker mit historischer Note
Mehr Schutz für Radfahrer
Kein Stau mehr am Blomenhof
Ein Meisterwerk der Evolution
K3: Männerschnupfen Reloaded

Das aktuelle Wochenblatt

Aktuelle Ausgabe online lesen

Neumarkt Aktuell

133 Kindergarten- und Krippenplätze frei

In der Stadt Neumarkt gibt es momentan 133 freie Plätze bei der Kinderbetreuung. Diese verteilen sich nahezu gleichmäßig: 66 freie Plätze gibt es in den Kindergärten, 67 sind es in den Kinderkrippen. Dies ist der aktuelle Stand, nachdem die Neuanmeldungen für das Kindergartenjahr 2020/2021 ausgewertet und die Kinder den Einrichtungen zugeordnet sind. „Eine so komfortable Situation hinsichtlich der freien Plätze hatten wir seit vielen Jahren nicht mehr“, kommentiert Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann die derzeitige Lage bei der Kinderbetreuung in der Stadt.

neumarkt TV26.05.2020

Neuer Pfarrer in Sulzkirchen

Die evangelische Kirchengemeinde Sulzkirchen-Oberndorf mit Freystadt kann sich freuen: Ab dem 1. August ist die Pfarrstelle wieder besetzt. Pfarrer Alexander Proksch aus Erlangen zieht im August ins Pfarrhaus in Sulzkirchen ein.

neumarkt TV25.05.2020

Keine freien Bauparzellen in der Gemeinde Berg zum Verkauf

In der Gemeinde Berg gibt es 2957 bebaute Grundstücke und 400 bebaubare Grundstücke, die sich allerdings in Privatbesitz befinden (Stand 31.12.2019). Seit vielen Jahren ist die Gemeinde Berg bestrebt, Bauland für junge Familien zur Verfügung zu stellen. Die Erschließungsarbeiten für das große Baugebiet in Richtheim-Straßfeld haben nunmehr begonnen, das Bewerbungsverfahren für dieses Baugebiet ist abgeschlossen.

neumarkt TV25.05.2020

Blomenhof – modernes Recyclingzentrum fertiggestellt

Bereits seit März dieses Jahres können Wertstoffe und Abfälle am Wertstoffhof Blomenhof komfortabel in der neuen Wertstoffhalle angeliefert werden. Nun sind auch die Arbeiten am 2. Bauabschnitt beendet, das neue Recyclingzentrum ist fertiggestellt und hat den Betrieb aufgenommen.

neumarkt TV25.05.2020

Blumenstrauß der Woche

Unser Blumenstrauß der Woche geht dieses Mal an eine Person, die in ihrer Freizeit dafür sorgt, dass wir geschützt einkaufen gehen können.

neumarkt TV22.05.2020

Da war doch was - Folge 5

Wir blicken zurück auf eine Zeit, als es in Neumarkt drunter und drüber ging, weil nicht klar war, ob es nun drunter oder drüber gehen sollte...

neumarkt TV22.05.2020

Wetteraussichten

Wie es mit dem Wetter in den kommenden Tagen aussieht, sehen Sie hier im Video.

neumarkt TV22.05.2020

Wetteraussichten

Hat Petrus ein Herz für Väter und schenkt ihnen am Donnertag ein Bilderbuchwetter? Diese Frage klären wir hier im Video.

neumarkt TV20.05.2020

Topf Secret Folge 36

Wenn man Eiweiß schlagen will, aber das Gelbe vom Ei fließt ins Weiße, dann ist das echt nicht „das Gelbe vom Ei“. Jörg Hailer weiß aber, wie man das Weiße und das Gelbe weise trennen kann - und zwar ohne sich Grün und Blau ärgern zu müssen. Topf Secret heute also mit einer kulinarischen Farbenlehre!

neumarkt TV20.05.2020

Konstituierende Kreistagssitzung

In vielen Turnhallen gibt es ja die Regel, dass man sie nur mit Sportschuhen betreten darf, um den Boden zu schonen. In der Turnhalle des Willibald-Gluck-Gymnasiums herrschte am Montag keine derartige Schuhpflicht, als der Ort quasi zweckentfremdet wurde. Dennoch haben wir bei den Dreharbeiten vor Ort auf den Hallenboden geachtet - und wurden durchaus "inspiriert"...

neumarkt TV20.05.2020

Neumarkt und Umgebung

Derzeit sind keine Termine eingetragen.