30.3 C
Neumarkt
Donnerstag, 11 August 2022
StartAus der RegionWie soll das Pöllinger Kind denn nun heißen?

Wie soll das Pöllinger Kind denn nun heißen?

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Neuer Anlauf zur Namensfindung

Haus des Engagements, Bürgerhaus, Alte Schule oder Bürgertreff – die Namensgebung für das städtische Haus in Pölling gestaltet sich scheinbar schwieriger als anfangs gedacht. Um die endgültige Bezeichnung hat sich mittlerweile eine hitzige Diskussion entwickelt. Keiner der eingereichten Vorschläge hatte den richtigen „WOW-Effekt“. Nun startet die Stadt einen neuen Anlauf und bittet alle Bürgerinnen und Bürger mit Erstwohnsitz in Neumarkt bis 15. Oktober um neue Vorschläge. Diese werden anschließend dem Stadtrat präsentiert und zur endgültigen Entscheidung vorgelegt.

Ort der Gemeinschaft

Das Haus soll kein reiner Treffpunkt sein, sondern ein Ort der Begegnung, welcher für alle Generationen und Kulturen offen ist. Das Haus steht für Kreativität, Zusammenarbeit auf allen Ebenen, Austausch und Vernetzung zur Gestaltung unserer Gesellschaft in gegenseitigem Respekt und stets auf Augenhöhe. Zudem bietet das dreigeschossige Gebäude Platz zum Lernen und Handeln im Sinne einer Bildung für Nachhaltigkeit.

Jetzt braucht das neue Ensemble in der Pöllinger Dorfmitte nur noch einen passenden Namen. Um rege Beteiligung der Bevölkerung wird gebeten. Unter allen Einsendungen werden zehn Geschenkkörbe mit fair gehandelten Produkten im Wert von je 25 Euro verlost. Die Gewinner werden benachrichtigt, sobald der endgültige Name feststeht.

Vorschläge mit Kontaktmöglichkeit erbeten unter: www.buergerhaus-neumarkt.de

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren