10.9 C
Neumarkt
Freitag, 19 April 2024
StartAus der RegionVon der Oberpfalz in die ganze Welt

Von der Oberpfalz in die ganze Welt

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Firma Dehn auf Expansionskurs in Mühlhausen

Seit 2014 fokussiert sich das mittelständische Familienunternehmen Dehn SE mit seiner Produktion auf den Standort in der Gemeinde Mühlhausen und exportiert von dort in die ganze Welt. Auf dem rund 180.000 Quadratmeter großen Gelände mit Expansionspotenzial am Ludwigskanal hat die Firma laut Chefetage die Zukunft der nächsten Generationen im Blick und bietet derzeit 600 Mitarbeitern einen sicheren und topmodernen Arbeitsplatz. „Wer in der Champions League mitspielen will, darf sich nun mal keinen Stillstand leisten“, betont Dr. Philipp Dehn, Vorsitzender des Vorstandes. Mühlhausens Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer bezeichnete die Entwicklung und die positive Kooperation mit Dehn als glückliche Fügung für die Gemeinde.

Investition in die Zukunft

Nach einer zweijährigen Bauphase ging neben dem bereits bestehenden Logistikzentrum nun auch eine Fertigungsstätte, in welcher Überspannungsschutz-Geräte und Produkte für den äußeren Blitzschutz gefertigt werden, in Betrieb. Mit 50 Millionen Euro ist dies die größte Einzelinvestition in der 114-jährigen Unternehmensgeschichte. Das Industriegebäude, errichtet im KfW40-Standard, verfügt unter anderem über fahrerlose Transportsysteme, moderne Arbeitsplätze und ein automatisches Kleinteilelager mit einer Kapazität von bis zu 1.500 Ein- und Auslagerungen pro Stunde.

Mit einem Festakt wurde der neue Stammsitz am Freitag vergangener Woche offiziell eingeweiht. Philipp Dehn lud die zahlreich erschienenen Gäste zu einem ausgiebigen Rundgang durch das neue Stammwerk ein und ließ im Anschluss die Jahre von der Gründung bis zur Gegenwart im Zeitraffer Revue passieren.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren