30.1 C
Neumarkt
Sonntag, 14 August 2022
StartAus der RegionVon der Hüpfburg ans Olympia-Reck

Von der Hüpfburg ans Olympia-Reck

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

„Goldturner“ Fabian Hambüchen übergab Gewinne der Aktion „Neumarkter Vereinsträume“

„Die Hüpfburg hatte es mir schon als Kind angetan, wenn die von der Feuerwehr bei einem Dorffest aufgestellt wurde, war ich bis nachts nicht mehr runterzukriegen“, erzählt Fabian Hambüchen. Wohl auch von diesen eigenen Kindheitserinnerungen geprägt, wählte der ehemalige Profi-Kunstturner den Anschaffungswunsch einer Hüpfburg der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt unter die Gewinner der „Neumarkter Vereinsträume“. Reifen Lorenz hatte in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Bridgestone Vereine aus Stadt und Landkreis aufgerufen, ihre langgehegten Wünsche einzusenden – nach einer Vorauswahl durch ein öffentliches Online-Voting kürte dann eine Jury die drei Hauptgewinner, deren „Vereinsträume“ erfüllt wurden. Neben Olympiasieger Fabian Hambüchen gehörten Lisa Poll von der Regina GmbH und Reifen Lorenz-Geschäftsführer Maximilian Lorenz diesem Gremium an. „Die Resonanz war sehr groß und man hat bei dieser Gelegenheit erst mal wieder gesehen, wie vielfältig die hiesige Vereinslandschaft ist“, blickt Lorenz auf die Aktion zurück. Zu den weiteren Hauptgewinnern gehörten das Familienzentrum Neumarkt, welches sich neue Stühle gewünscht hatte, und der Turn- und Artistikverein, der sich nun über neue Kostüme freuen darf.

Im Rahmen einer unter 2G-Regeln durchgeführten Preisverleihung konnten die Vereine am Mittwoch vergangener Woche überdimensionale Gutscheine zur „Traumerfüllung“ entgegennehmen, Sonderpreise gingen an das Team vom „Kulturcafé Immergrün“ und an die recht junge, noch nicht als Verein eingetragene American Football-Mannschaft.

„Die Vereine sind das A und O jeden Sportlers, deine Anlaufstelle sozusagen“, betonte Fabian Hambüchen am Rand der Verleihung, „ich kann mir vorstellen, dass aufgrund der Pandemie und der Schließungen der Trainingsstätten zuletzt viele Kinder mit dem Vereinssport aufgehört haben.“ Umso wichtiger war es dem goldgekrönten Olympioniken und den Initiatoren, mit der Aktion all jene zu fördern, die trotz widriger Umstände dranbleiben, wieder durchstarten oder ganz neu beginnen möchten.

Hier das Video von Neumarkt TV:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren