4.1 C
Neumarkt
Sonntag, 5 Februar 2023
StartAus der RegionThomas Sabo unterstützt das Kinderhaus der Rummelsberger Diakonie in Nürnberg

Thomas Sabo unterstützt das Kinderhaus der Rummelsberger Diakonie in Nürnberg

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Charity Aktion lässt Kinderaugen strahlen

„Wir helfen Kindern” ist seit nunmehr 25 Jahren das Motto des RTL-Spendenmarathons, den Thomas Sabo seit vielen Jahren unterstützt. Durch den Verkauf seines Charity-Armbands sowie einem Lern- und Malbuch seiner Ehefrau Rita Sabo kam ein schöner Erlös zusammen. Der Gesamtertrag ging an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.”, die ausgewählte Kinderhilfsprojekte fördert.

So auch das RTL-Kinderhaus der Rummelsberger Diakonie in Nürnberg. Durch die großzügige Unterstützung von 70.000 Euro können gleich mehrere Projekte realisiert werden. „Wir haben schon seit einiger Zeit Herzensprojekte, die wir gerne umsetzen möchten“, so Marina Klemm, Leiterin des RTL-Kinderhaus. Zu den Projekten gehört das „Gesunde Frühstück – bio und regional“, das nun zunächst für alle Kinder ein Jahr gesichert ist, sowie der Bau einer Kinderwagengarage und eines neuen Außenspielgeräts.

Thomas und Rita Sabo haben einen ganz besonderen Bezug zum RTL-Kinderhaus. Rita Sabo war lange Zeit ehrenamtlich in der Einrichtung tätig. „Daher freuen wir uns mit den Kindern besonders über die Spende und als persönliches Dankeschön haben wir gleich einen digitalen Dankesgruß in Form eines Videos gedreht. Ich denke, dass Rita Sabo sich darüber freuen wird“, ergänzt Marina Klemm.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren