Freiwillige Feuerwehr Burggriesbach feiert am Boden und in der Luft
Vom 24. bis 26. Juni 2022 feiert die Freiwillige Feuerwehr Burggriesbach ihr 150-jähriges Bestehen, das ganze Wochenende wird für Jung und Alt etwas geboten sein.
Den Auftakt machen am Freitagabend die international bekannten österreichischen Kult-DJs „Harris & Ford“! Freunde des gepflegten Hardstyle und ihres typischen Crossovers aus mehreren Genres kommen hier voll auf ihre Kosten. Tickets gibt’s zum Preis von 19 Euro im Vorverkauf unter bit.ly/ffburggriesbach und an der Abendkasse.
Am Familientag am Samstag ist für Besucher jeden Alters etwas geboten: Zur Auswahl stehen vier Bagger in verschiedenen Größen für gemütliches „Spaß-Baggern“, Hubschrauber-Rundflüge über die Segelau oder eine atemberaubende Fahrt über Burggriesbach und Umgebung in einem Heißluftballon! Die Tickets für die letztgenannte Attraktion können nur vorab unter ff.tickets@burggriesbach.de gebucht werden, das Kontingent ist hierbei begrenzt. Feuerwehrbegeisterte kommen zudem bei der Ausstellung modernster Feuerwehrfahrzeuge aus dem ganzen Landkreis voll auf ihre Kosten.

Abends heißt’s dann “O’zapft is’!” durch die Schirmherren, die „Gipfelstürmer“ übernehmen im Anschluss das Stimmungs-Zepter! Zum Abschluss des zweiten Tages dürfen sich Gäste auf einen Auftritt der Festdamen der Freiwilligen Feuerwehr Burggriesbach freuen.
Am Sonntag erfolgt um 7:30 Uhr der Weckruf durch die Böller- und Kanonenschützen. Um 8:15 Uhr werden die Patenvereine eingeholt und im Anschluss folgt der Kirchenzug mit Totenehrung und Kranzniederlegung an der Wendelinikapelle. Der Festgottesdienst beginnt um 9:30 Uhr, nach den Grußworten gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Festzelt. Ganz besonders freut sich die Freiwillige Feuerwehr Burggriesbach auf den anschließenden Festzug durch den Ort mit Einzug der Fahnen und anschließender Begrüßung der zahlreichen Vereine. Die Stimmungsband „D’Rebell’n“ sorgt dabei für ausgelassene Stimmung.