22.1 C
Neumarkt
Samstag, 24 Juli 2021
StartAus der RegionFreystadtFreystadt lädt zu den Schnäppchentagen

Freystadt lädt zu den Schnäppchentagen

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Gleich zwei Tage stehen in Freystadt im Zeichen eines wunderbaren, „urmenschlichen“ Gefühls: Des Gefühls, etwas Schönes, Nützliches oder Interessantes zu einem guten Preis bekommen zu haben. Man muss kein „ausgewiesener Schnäppchenjäger“ sein, um diese Emotion schon selbst einmal verspürt haben – die/der Modeinteressierte erlebte sie vermutlich bei dem einen oder anderen Schlussverkauf, der Buch- oder Musikfreund womöglich in einem Second-Hand-Geschäft und der Liebhaber von Spielzeug, Antiquitäten & Co. eventuell auf einem Trödelmarkt.

Am Freitag, den 23. Juli, und am Samstag, den 24. Juli, gibt es in Freystadt nun zahlreiche Möglichkeiten, in den Genuss des erwähnten Schnäppchengefühls zu bekommen: „Wir leben Freystadt e.V.“, der Verein der Gewerbetreibenden der Großgemeinde, lädt zu den Schnäppchentagen. Zahlreiche teilnehmende Händler in der Innenstadt versprechen tolle Angebote u.a. in den Bereichen Textilien, Haushaltswaren, Schuhe aber auch Kulinarisches.

Die Läden haben dabei am Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Am Samstag wird das bunte Treiben bereits ab 8 Uhr von einem Flohmarkt ergänzt, welcher u.a. Guterhaltenes für Kleiderschrank, Kinderzimmer, Hobbyraum und Sammler-Regale bietet.

Nicht nur entlang der Marktstraße kredenzt die Gastronomie den Shoppingfans „Stärkungen“ für unterschiedlichste Geschmäcker. Das bereits angesprochene Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben, ist laut Psychologie-Experten übrigens extrem subjektiv – ob man denkt, etwas „günstig“ erstanden hat, hängt für viele Menschen zumindest beim Genussshopping weniger vom eigentlichen Materialwert, einer „unverbindlichen Preisempfehlung“ oder anderen reellen Zahlen ab.

Vielmehr handelt es sich hier um ein subjektives Gefühl, auf das sogar ungeahnte Parameter wie das Wetter, das Lächeln der Verkäufer oder positive Erlebnisse, welche dem Einkaufsbummel vorausgehen, eine wichtige Rolle spielen. Und letztendlich ist dieses unbeschreibliche Gefühl sowieso unbezahlbar!

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren