15.8 C
Neumarkt
Dienstag, 16 April 2024
StartAus der RegionBerchingWo der Hecht im Herbst Heimat shoppt…

Wo der Hecht im Herbst Heimat shoppt…

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Verkaufsoffener Sonntag in Berching

Nachdem in den vergangenen Jahren ein prominenter Bereich Berchings mit der neuen Kulturhalle, dem Hans-Kuffer-Park und dem Hotel Post markant „aufgehübscht“ wurde, ist die Gluck-Stadt erst recht einen Besuch wert. Eine gute Gelegenheit dazu gibt es an diesem Wochenende, beim verkaufsoffenen Sonntag am 16. Oktober. Von 13 bis 17 Uhr sind teilnehmende Geschäfte geöffnet und laden unter dem Motto „Heimat shoppen“ dazu ein, womöglich schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu ergattern. Zwischen Läden, Cafés und Restaurant warten zudem zahlreiche Aussteller mit regionalen Produkten in der Innenstadt. Wer sich vor oder nach dem Einkaufsbummel die Füße vertreten möchte, kann an mehreren Stellen die historische Stadtmauer „durchqueren“ und ringsherum einen abwechslungsreichen Spaziergang antreten – vorbei am Gluck-Museum, der Uferpromenade des Kanals oder am Stadttor, welches einen „sagenumwobenen“ Hecht im Käfig zeigt. Auch Kulturfreunde kommen auf ihre Kosten und können zur fußläufig erreichbaren Europahalle schlendern: Ab 18 Uhr gibt das Symphonische Blasorchester Berching dort ein Herbstkonzert mit bekannten Film- und Musicalmelodien. Karten sind nur an der Abendkasse für 10 Euro erhältlich, Gäste unter 16 Jahren haben freien Eintritt.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren