13.7 C
Neumarkt
Montag, 26 September 2022
StartAus der RegionRektor scheidet zum Jahresende aus

Rektor scheidet zum Jahresende aus

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Pfarrer Reiner Schübel beendet Tätigkeit in der Rummelsberger Diakonie

Der Rektor der Rummelsberger Diakone und Diakoninnen und Vorstandsvorsitzende der Rummelsberger Diakonie e.V., Pfarrer Reiner Schübel, wird seine Tätigkeit zum 31. Dezember beenden. Dies teilte die Diakonie in einer Presseveröffentlichung mit. Der Theologe und Sozial-experte begründet seinen Schritt damit, dass in den Leitungsgremien unter anderem erhebliche unterschiedliche Auffassungen darüber aufgetreten seien, in welcher Art und Weise eine künftige Unternehmensausrichtung sowie Leitungs- und Führungsaufgaben gestaltet und wahrgenommen werden sollen. Diese nicht überbrückbaren Differenzen ermöglichten ihm keine Amtsführung nach seinen persönlichen Vorstellungen und Maßstäben. Schübel ist aber zuversichtlich, seine umfassenden Kenntnisse, Überzeugungen und Qualitäten an anderer Stelle erfolgreich einbringen zu können.

Aus hoher Wertschätzung und mit großem Respekt gegenüber der Rummelsberger Diakonie ermöglicht Pfarrer Reiner Schübel eine reibungslose und sachgerechte Klärung der nächsten Schritte zu seiner Nachfolge. Der Vorsitzende des Rates der Diakone und Diakoninnen, Diakon Jochen Nitz sagt: „Wir haben diese Entscheidung von Rektor und Vorstandsvorsitzendem Reiner Schübel mit großem Respekt entgegengenommen.“ Prof. Dr. Stefan Ark Nitsche unterstreicht als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Rummelsberger Diakonie e.V: „Wir danken Herrn Pfarrer Reiner Schübel für sein erfolgreiches Engagement, insbesondere während der Corona-Pandemie.“

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren