8.4 C
Neumarkt
Montag, 5 Dezember 2022
StartAus der RegionNeue Direktvermarkter-Broschüre vorgestellt

Neue Direktvermarkter-Broschüre vorgestellt

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Der Navigator für die nächste Mahlzeit

Während des aktuellen Lockdowns haben zahlreiche Lebensmittelgeschäfte zwar nach wie vor geöffnet, mit den vorgeschriebenen Masken und den vielerorts obligatorischen Einkaufswagen durch Regalreihen zu wandeln, ist aber nicht jedermanns Sache. Eine Alternative bieten sogenannte Direktvermarkter, welche ihre Waren entweder auf dem eigenen Hof oder auf Märkten in der Region anbieten. Nicht selten ist dort ein etwas „luftigeres“ bzw. entspannteres Einkaufen möglich.

Die neue Direktvermarkterbroschüre des Landkreises Neumarkt bietet eine schnelle Übersicht über alle Produzenten nach Gemeinden sortiert. Enthalten sind über 50 Anbieter regional erzeugter Waren mit Verkaufsstellen in fast allen Orten und auf den insgesamt sechs Bauernmärkten. Vorgestellt wird eine breite Palette an Lebensmitteln, darunter frische Milchprodukte, heimische Fleisch- und Fischspezialitäten, traditionelle Backwaren sowie saisonales Gemüse und Obst. Besondere Angebote wie Straußeneier, Öle oder selbst kreierte Cremes und viele weitere kulinarische Delikatessen runden das Angebot ab.

Die gedruckte Broschüre ist kostenlos bei der REGINA GmbH (Dr.-Grundler-Straße 5a, Neumarkt), dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Neumarkt (Nürnberger Straße 10, Neumarkt) sowie dem Landratsamt Neumarkt erhältlich. Im Internet ist sie auf der Webseite www.reginagmbh.de/downloads/ abrufbar. Die Print-Version passt durch ihr sogenanntes „Pocket-Format“ in jede Handtasche bzw. jedes Handschuhfach. Wer ohnehin oft in der Region unterwegs ist, kann die Broschüre quasi als ständigen Navigator mitführen, welcher auch spontan den Weg zu leckeren Zutaten für die nächste Mahlzeit weist.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren