19.5 C
Neumarkt
Dienstag, 21 September 2021
StartAus der RegionMusik Aktiv startet durch

Musik Aktiv startet durch

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Auf Gitarrenklänge folgt Big-Band-Sound

Nach einer entbehrungsreichen Zeit in musikalischer Hinsicht bedient Musik Aktiv wieder das Konzertpublikum in Postbauer-Heng und Umgebung. Bereits am vergangenen Wochenende verzauberte ein Duo mit gekonntem Saitenspiel –  zwei Gitarristen, die das Schönste ihrer akustischen Welten vereinen: Meisterschüler Ozan Coşkun und der Kulturstipendiat und Künstler der Metropolregion Frank Wuppinger verbinden in ihren Duo-Konzerten ihre Einflüsse aus Jazz, Klassik und orientalischer Musik. Abwechslungsreich und überraschend, anspruchsvoll und zugleich leichthändig führen sie die Ohren ihrer Zuschauer auf spannende Pfade. Jazzgitarre und klassische Konzertgitarre funktionieren wunderbar zusammen, wenn Eigenkompositionen und bekannte Klänge zu stilistischer Eigenwilligkeit vermählt werden und in einem hypnotischen Klangteppich durch den Abend fließen. Da wird dem Publikum zügig klar:  Was kann es Schöneres geben als handgemachte Gitarrenmusik, verbunden mit dem Flair des altehrwürdigen Deutschordenschlosses.

Foto: S. Weichelt

Am Donnerstag, den 15. Juli, stehen ab 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) Big-Band-Klänge auf dem Programm – beim fast schon legendären Picknick-Open-Air mit der hauseigenen Blue Note Big Band unter der Leitung von Dominik Konrad. Besonderheit: Dieses Jahr hat die Nachwuchs-Big Band „Brassed Show“ ihr Debüt mit einigen ihrer ersten Stücke. Jeder Gast bringt seine Sitzgelegenheit und sein Picknick mit und schon steht einem swingenden, bläserreichem Abend nichts mehr im Weg. Bei Regen fällt die Veranstaltung leider aus. Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen. Allerdings ist eine Platzreservierung unbedingt erforderlich, anmelden kann man sich über die Website www.musik-aktiv-ev.de.

Ein ähnliches Konzert gibt es auch im Schlossgraben in Pyrbaum am Freitag, den 23. Juli, um 19 Uhr (Einlass:  18 Uhr). Da der Schlossgraben ausreichend Raum bietet, ist hier keine Platzreservierung nötig. Bei Regenwetter muss der Auftritt leider ersatzlos entfallen.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren