18.2 C
Neumarkt
Samstag, 1 Oktober 2022
StartAus der RegionPostbauer-HengKeine Langeweile in der Vorweihnachtszeit

Keine Langeweile in der Vorweihnachtszeit

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Geschichten aus dem digitalen Adventskalender

Christbaum, Nikolaus und natürlich der verführerische Duft von Lebkuchen und Plätzchen – das alles gehört zur Vorweihnachtszeit. Doch die Zeit zwischen dem 1. Dezember und dem Heiligen Abend versüßt uns vor allem der traditionelle Adventskalender. Hinter jedem einzelnen Türchen verbirgt sich Tag für Tag eine kleine Überraschung oder Leckerei. Und genau dieser Kalender hat im letzten Jahr Konkurrenz bekommen. Die 2. Bürgermeisterin der Marktgemeinde Postbauer-Heng und Kulturbeauftragte vom Deutschordenschloss animierte die Mitglieder des Marktrates, Teil eines digitalen Adventskalenders zu werden. Aufgrund der riesigen Resonanz und weil die Menschen auch heuer wieder auf die festliche Stimmung in den Innenstädten verzichten müssen, hat sich das Kulturforum für eine Wiederholung entschieden.

Die Geschichte

Gelesen wird „Das Weihnachtsgeheimnis“ des norwegischen Autors Jostein Gaarder. Die spannende und geheimnisvolle Geschichte des kleinen Joachim aus Norwegen ist nicht nur ein Hörerlebnis für Kinder ab ca. 6 Jahre, sondern auch für Erwachsene. Der Bub aus dem hohen Norden macht sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Vergangenheit. Er begegnet fremden Kulturen und interessanten Menschen. Höhepunkt der Reise ist Bethlehem zum Zeitpunkt der Geburt Jesu. Die einzelnen Kapitel fügen sich zum Schluss zu einem Ganzen zusammen. Die Erzählung erstreckt sich über insgesamt 24 Kapitel, jede Episode dauert zwischen 15 und 20 Minuten.

Die Episoden werden jeweils um Mitternacht eingespielt und stehen komplett bis nach Weihnachten auf www.postbauer-heng.de zum Nachhören zur Verfügung.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren