12.5 C
Neumarkt
Dienstag, 21 März 2023
StartAus der RegionLäuft… in Seligenporten!

Läuft… in Seligenporten!

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Benefiz-Sportevent von Felix Porta e.V.

Nachdem der Benefizlauf in Seligenporten zuletzt nur „virtuell“ stattfinden konnte, gab es am vergangenen Sonntag endlich wieder ein Event, bei dem Läufer zusammen und ohne „digitale Distanzierung“ für den guten Zweck die Beine in die Hand nehmen konnten. Knapp 600 Teilnehmer wagten sich nach der langen Pause auf die neue Laufstrecke am Gelände des SV Seligenporten. Die „Bambinis“ erliefen im Feuereifer knapp 2.000 Runden – jede Runde dabei immerhin 320 Meter lang. Und nicht wenige von ihnen traf man noch mit leuchtenden Augen auch auf dem Hauptparcours wieder.

Das Hauptfeld.

Auf der 1,5 km langen Strecke erliefen die Teilnehmer knappe 2.600 Runden – für diese beachtliche Zahl sorgten nicht nur Läufer, zahlreiche Runden gingen auf das Konto von Walkern, Teilnehmern mit Rollatoren, Rollstühlen oder Vierbeinern – auch letztere hatten eigene Startnummern. Neben der Freude am gemeinsamen Laufen sollte aber auch das eigentliche Ziel nicht zu kurz kommen: Mit jeder absolvierten Runde wurde dieses Jahr die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt, zusammen mit den Einnahmen des Bratwurstverkaufs und dank der Großzügigkeit von Sponsoren und Förderern kam eine Gesamtsumme von knapp 10.000 Euro zustande. Gemeinsam mit dem diesjährigen Schirmherren, Radio-Moderator Stefan Meixner, freuen sich die Organisatoren schon jetzt auf die Spendenübergabe.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren