8.4 C
Neumarkt
Montag, 5 Dezember 2022
StartAus der RegionKundenfreundliches Angebot

Kundenfreundliches Angebot

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Öffentlicher Personennahverkehr mit neuem Konzept

Mit neuen barrierefreien Bussen und einem optimierten Angebot von Neumarkt über Sengenthal und Mühlhausen bis Berching, Dietfurt und auch in Teilbereichen von Freystadt geht der Landkreis Neumarkt ab sofort an den Start. Zusammen mit Patricia Ehbauer von Merz Reisen aus Gnadenberg und Ernst Rupprecht von Arzt Reisen aus Seligenporten stellten Landrat Willibald Gailler und die ÖPNV-Verantwortlichen Michael Gottschalk, Michael Endres und Isabel Meier das Konzept vor.

Die Firma Merz Reisen GmbH bedient die Regionalbuslinien 515, 517, 527 sowie die Rufbuslinie 591 (Rufbus Mühlhausen). Hier verkehren acht Großbusse (6 Standardlinienbusse, 2 XL-Busse) sowie ein Kleinbus. Die Firma Ludwig Arzt Omnibusverkehr e. K. bedient die Regionalbuslinien 519, 524, 525, 526 sowie die Rufbuslinien 529.1 (Rufbus Berching West) und 529.2 (Rufbus Berching Ost) (Rufbuslinie 593 wurde aufgelöst und in 529.1 integriert). Hier verkehren sechs Standardlinienbusse sowie ein Kleinbus.

Das Verkehrsangebot wurde optimiert, Linienverläufe angepasst, Fahrzeiten verkürzt. Der Anschluss an den Regionalexpress in Richtung Nürnberg und Regensburg wurde ebenso verbessert wie der Takt auf Linie 515. Für Schüler gibt es zusätzliche Fahrten, Rufbusse fahren von Montag bis Freitag im 2-Stunden-Takt. Neu ist das Rufbus-Angebot an Samstagen. Der Kanal-Altmühl-Express wurde in die Linie 515 integriert und führt künftig zwischen 1. Mai und 1. November an Samstagen, Sonn- und Feiertagen einen Fahrradheckträger mit.

Weitere Infos unter: www.vgn.de oder www.landkreis-neumarkt.de

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren