26.9 C
Neumarkt
Dienstag, 17 Mai 2022
StartAus der RegionDeiningChristine will den Blutkrebs besiegen

Christine will den Blutkrebs besiegen

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Registrierungsaktion der DKMS soll passenden Spender finden

Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) hat in der vergangenen Woche auf das Schicksal einer Frau aus Deining aufmerksam gemacht, die an Blutkrebs erkrankt ist. Die sonst so aktive Christine müsse ihre Kräfte bündeln und verfolge aktuell nur ein Ziel: Wieder gesund werden, denn Christine habe Blutkrebs, heißt es in einer Pressemitteilung. Familie und Freunde setzten alle Hebel in Bewegung, um auf das Thema Blutkrebs aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit der DKMS organisierten sie eine Online-Registrierungsaktion.

Und alles fing so harmlos an: Christine litt an einer Verspannung, die sich nicht lösen ließ. Behandlungen beim Physiotherapeuten halfen und auch verspannungslösende Medikamente zeigten anscheinend Wirkung. Als aber Markus, Christines Ehemann, nach einigen Tagen merkwürdige kleine Pünktchen auf ihrem Bein bemerkte, ging Christine zum Arzt und ließ eine Blutprobe entnehmen. Kurz darauf dann die Schocknachricht: Christine hat akute lymphatische Leukämie.

Aktuell geht es Christine den Umständen entsprechend gut. Trotz Chemo- und Bestrahlungstherapie schwingt sie sich jeden Tag auf das Ergometer in ihrem Krankenzimmer und fährt zehn Kilometer. „Ich bin sehr von dem eisernen Willen meiner Frau beeindruckt“, sagt der Ehemann. Laut aktuellem Stand ist Christine noch nicht akut auf der Suche nach ihrem genetischen Zwilling. Zunächst wird geprüft, ob die Chemo- und Bestrahlungstherapien ausreichen, um den Blutkrebs zu besiegen. Dennoch suchen weltweit Patienten einen passenden Stammzellspender, um wieder gesund zu werden. Christine ruft auf: „Auch wenn es bei mir aktuell gut aussieht, möchte ich möglichst viele auf das Thema aufmerksam machen.“

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren