26.9 C
Neumarkt
Dienstag, 17 Mai 2022
StartAus der RegionDirektvermarkter in der Region

Direktvermarkter in der Region

Schaufenster Neumarkt

-Anzeige-
Anzeige

Lebensmittel direkt vom Erzeuger – jetzt noch einfacher!

Einkaufen direkt beim Erzeuger ab Hof oder auch auf regionalen Bauernmärkten liegt im Trend: Immer mehr Direktvermarkter bieten inzwischen auch in durchgängig geöffneten Verkaufsstellen, wie z. B. Verkaufshütten oder Automaten ihre Produkte an.

Um den Konsumenten die Vielfalt der Einkaufsmöglichkeiten und Produkte im Landkreis Neumarkt so einfach wie möglich zugänglich zu machen, wurde die Direktvermarkterbroschüre des Landkreises aktualisiert sowie um eine Betriebs- und Produktübersicht erweitert. Auf diese Weise können interessierte Kunden nicht mehr nur nach Orten suchen, sondern auch gezielt nach Erzeugnissen, welche benötigt werden. Es ist nun auf einen Blick ersichtlich, welcher Direktvermarkter welche Produkte im Sortiment hat. Diese Übersicht soll künftig noch ausgebaut und verfeinert werden. „Diese Broschüre erfüllt gleich mehrere Zwecke“, so Landrat Willibald Gailler. „Die Kunden erhalten gesunde, regionale Lebensmittel, die Kaufkraft bleibt in der Region und die kurzen Wege der Produkte tragen zu einer guten Öko-Bilanz in Sachen Klimaschutz bei.“

Die Broschüre ist kostenlos bei der REGINA GmbH (Dr.-Grundler-Str. 5a, 92318 Neumarkt), dem AELF Amberg-Neumarkt i.d.OPf. (Nürnberger Str. 10, 92318 Neumarkt) sowie dem Landratsamt Neumarkt (Nürnberger Str. 1, 92318 Neumarkt) erhältlich. Auch an die Gemeinden sowie die meisten Dorf- und Hofläden wurden Exemplare verteilt und können dort – solange der Vorrat reicht – abgeholt werden. Zusätzlich kann das Heft auf der Website der REGINA GmbH unter „Aktuelles“ aufgerufen und durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Gib uns ein "Gefällt mir" auf Facebook und bleibe informiert

1,876FansGefällt mir

-Anzeigen-

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Der Wochenblatt Neumarkt Newsletter informiert Sie einmal in der Woche über aktuelle Nachrichten aus der Stadt- und dem Landkreis Neumarkt. Verpassen Sie keine Sonderangebote, Geschäftseröffnungen und vieles mehr.

Aktuelle Nachrichten

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren