10.5 C
Neumarkt
Mittwoch, 1 Februar 2023
Start-Anzeige-Adventsmesse Neumarkthand.gewebt Kersten Kirchberger

hand.gewebt Kersten Kirchberger

Wir auf Social Media

1,876FansGefällt mir
Anzeige

Kersten Kirchberger

Seit einigen Jahren ist dieser Webstuhl, ein sogenannter Kontermarsch, meine neue Herausforderung. Das Spiel mit den Farben, die Wahl der Garne und die Vielzahl von Mustervariationen ist zur richtigen Leidenschaft geworden.

Bei meiner Materialauswahl achte ich auf gute Qualität. Garne wie Baumwolle, Leinen und Papier beziehe ich größtenteils von skandinavischen Herstellern, da sie dort nach umweltgerechten Kriterien hergestellt und eingefärbt werden. Die verwendete Schafwolle stammt meist aus heimischen Betrieben. Soweit es mir möglich ist, kann ich bei Farbe und Kissengröße gerne auf Wünsche eingehen. Die maximale Webbreite liegt bei 100 cm.

Kersten Kirchberger

Meine Werkstatt steht für jeden Interessierten offen. Jedoch empfiehlt es sich, mich vorher anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Meine Kissen können mit oder ohne Füllung erworben werden. Alle Kissenpreise verstehen sich ohne Füllung.

Im Jahr 2016 hatte ich eine Idee wie man die unsägliche Flut an Plastiktüten sinnvoll verarbeiten kann. Ich habe sie in Streifen geschnitten und wie Fleckerlteppiche zu Gartenkissen verwebt. Gefüllt mit einer speziellen Watte können die Kissen auch einmal bei Regen draußen liegen bleiben! Diese bunten Unikate habe ich im EineWeltLaden Neumarkt vorgestellt und sie wurden dort verkauft. Da ich noch einige Plastiktüten habe, kann ich gerne auf Bestellung noch Kissen weben.

Kontakt

hand.gewebt
Kersten Kirchberger
Am Höhenberg 18
92318 Neumarkt
Telefon: 09181 44603
hkkirchberger@neumarkt-mail.de

Galerie:

Das könnte Sie auch interessieren